(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kritik zur Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Manuel86
Gast





BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 13:40    Titel: Kritik zur Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leutz. Ich wollt mal euer fedback zu meiner Bewerbung einholen, vieleicht hab ich je was vergessen.

Bewerbung für eine Ausbildung als Bankkaufmann

Sehr geehrte....,

seit geraumer Zeit informiere ich mich über die Ausbildung zum Bankkaufmann.
Durch Ihre Informationsveranstaltung im Arbeitsamt bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass die Tätigkeit eines Bankkaufmannes meinen Neigungen und Interessen entspricht.

Zurzeit besuche ich das Kaufmännische Oberstufenzentrum Cottbus.
Im Januar nächsten Jahres werde ich die Schule mit der Fachhochschulreife und der Berufsausbildung als Staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent Fachrichtung Informationsverarbeitung verlassen.

Ich bin aufgeschlossen und engagiert, und ich könnte mir vorstellen, Kunden zu beraten und zu betreuen.
Durch meine schulische Ausbildung habe ich fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, einschließlich Kenntnisse aus dem Bereich des Controlling und Datenverarbeitung und wurde auf kundenorientiertes, selbstständiges Arbeiten geschult.
Meine Fähigkeiten konnte ich bereits in meinem Praktikum in der Kämmerei der Amtsverwaltung ... unter Beweis stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Außerdem wollt ich fragen ob ich mich mit meinem Abschluss auch noch für BA bewerben kann? Falls ich da überhaupt chancen hätt Rolling Eyes
 
Forum






Verfasst am: So 27 Nov, 2005 13:40    Titel: Kritik zur Bewerbung  



 
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für ba-studium brauchst du hochschulreife (=abitur) mit guten noten, d.h. schlechtestensfalls 2,4 abitur.

bei großen banken, wie zb bei der hvb brauchst du noch bessere noten.

2,4 schnitt will die commerzbank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 27 Nov, 2005 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also "könnte" würde ich nie schreiben,

genauso das Wort "sehr freuen" reicht mit "freuen" auch Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2005 9:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab aber irgendwo auch gelesen dass man sich mit der allgemeinen hochschulreife oder der fachbezogenen Hochschulreife bewerben kann. und was glaubt ihr wie das ankommt wenn man sich für ein BA Studium und gleichzeitig auch für eine Ausbildung beim gleichem Betrieb bewirbt?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2005 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Spk für BA 1,9 verlangt hat. So werde ich jetzt nur die normale Ausbildung machen und dann sicher später noch berufsbegl. studieren. Ich werde schließlich nur 2,5er Abi schaffen!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©