(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zusammensetzung der Abschlussnote ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 17:35    Titel: Zusammensetzung der Abschlussnote Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage ich würde gerne wissen wie setzt sich denn die Note zusammen am Ende von der Ausbildung. Wieviel zählen die Zeugnissnoten aus der Berufsschule, wieviel zählt die schriftliche Abschlussprüfung und wieviel zählt die mündliche Abschlussprüfung dann hätte ich noch eine Frage wenn man das Dipl. an der Frankfurt School of Finance macht kann man sich damit auch um ein Trainee Programm bei der Deutschen Bank bewerben oder wird das nicht so anerkannt das Dipl. wie der Bachelor? Vielen Dank
 
Forum






Verfasst am: Di 03 Jun, 2008 17:35    Titel: Zusammensetzung der Abschlussnote  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke ich kann dir in einer frage weiterhelfen:

Mündliche Prüfung: 66,66 %
Rechnungswesen: 33,33 %
WiSo: 33,33%
BBL: 66,66 %

Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie zählen die Beufsschulnoten? Zählen die überhaupt? Oder kommt es nur darauf an was man in der Abschlussprüfung schreibt?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Berufssschulnoten zählen nix mehr. Nur der Abschlussprüfung ist relavant. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für was soll man sich dann so anstrengen in der Berufsschule?
 
Gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieso zählen die Berufsschulnoten denn nichts? Das Schulzeugnis muss man bei Bewerbungen genauso vorlegen wie das IHk-Abschlusszeugnis. Oder irre ich mich da?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir erzählt auch wirklich zur Zeit im Betrieb jeder etwas anderes, manche meinen das es 2 Zeugnisse am Schluss gibt einma eben das IHK-Zeugniss und einma das Zeugniss von der Berufsschule. Wer weiß das denn genau?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun, 2008 8:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Berufsschulnoten zählen definitiv nix. Du musst halt nur bestehen. Das Zeugnis wollte in meiner Bank auch keiner sehen, zum Glück- denn es war grottenschlecht! Dafür war das IHK-Zeugnis ganz ordentlich Wink .

Und als ich mich später beworben hab, hab ich auch nie ein Berufsschulzeugnis beigelegt.
 
Forum






Verfasst am: Mi 04 Jun, 2008 8:49    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun, 2008 10:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In der Berufsschule kann man gar nicht "durchfallen", das einzige was zählt ist, ob du die Abschlussprüfung (schriftlich und mündlich) bestehtst. Warum man sich anstrengen soll? Naja wenn dann nur für den Ausbildungsbetrieb und natürlich damit du was lernst. Wink
Aber ansonsten ist das Berufsschulzeugnis nicht von Relevanz und kommt in die Notenbildung nicht mit rein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun, 2008 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich mich recht entsinne, tauchem im Abgangszeugniss der Berufschule ALLE Lernfeldnoten auf.
Inwiefern danach gefragt wird, ist natürlich eine andere Sache.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©