(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ sparkasse oder hypovereinsbank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
gordon
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Jun, 2008 11:23    Titel: sparkasse oder hypovereinsbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute,

ich weiß diese frage wurde schon öfters gefragt, aber ich muss sie dennoch einmal stellen, weil ich mir immer noch unsicher bin...

sparkasse oder hypovereinsbank?

hab gehört, die sparkasse zahlt nicht so gut wie die hypo, allerdings gab es ja jetzt eine tariferhöhung...
verdiene dort 832 euro im ersten lehrjahr....
hypo zahlt 750 im ersten...

hab gehört, die hypo zahlt, wenn man ausgelernt hat, mehr als die sparkasse.... wieviel mehr? und ist das immer noch so, jetzt wo die tariferhöhungen da sind...?!

wie siehts mit weiterbildungsmöglichkeiten aus?

was ist mit der akzeptanz, sprich wo kann ich eher noch zu ner anderen bank wechseln und welche ausbildung gilt als besser?

danke und lg
 
Forum






Verfasst am: Mo 02 Jun, 2008 11:23    Titel: sparkasse oder hypovereinsbank  



 
gordon
Gast





BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

keiner tips? keiner ne ahnung? oh mann, die zeit läuft und ich hab keine ahnung...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wo waren denn dir die leute am sympathischsten?

die ausbildung der hvb hat einen sehr guten ruf.
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

welche Sparkasse denn überhaupt?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir bräuchten noch ein paar mehr Details von dir.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kommt eh drauf an, was du vorhast.

willst du ehr regional arbeiten/später dort bleiben

ehr investmentlastig? - > dann wohl ehr HVB

usw...

ob ausbi.ldung bei sparkasse / HVB gut oder schlecht ist, ist denk ich auch von filiale zu filiale abhängig und von berufsschule zu berufsschule ebenso.

nur extra seminare hast du wohl bei der HVB ehr als bei einer kl. Sparkasse. Bei Sparkasse Köln Bonn hast du die evtl. auch....

sowas ist immer schwer zu sagen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gordon
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Ausbildung findet in München statt ^^

Hab gehört, die Aufstiegs- und Verdienstmöglichkeiten wären bei der HVB besser...
Obwohl ich wahrscheinlich danach eh studieren möchte! Sad verdammt schwere Entscheidung
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin ich hier der Einzige, der nicht verstehen kann, warum die Leute hier nicht einfach ohne Probleme besagtes Institut genau beim Namen nennen können?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 21:30    Titel:  



 
blub
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja wird dir sicherlich nciht viel hlfen aber ich hatte dasselbe problem wie du entweder sparkasse oder hyovereinsbank in münchen und ich für mich habe nach langem überlegen entschieden das die hypovereinsbank doch der bessere weg ist..aber ganz ehrlich ich glaube das dir bei dieser entscheidung nicht so wirklich jemand helfen kann und um ehrlich zu sein geld hin oder her du mussst da deine ausbilödung machen und was birngt es dir da 50 euro oder was das war mehr zu verdienen wenn du dich da net wohl fühlst???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Pauschal kann man das schwer entscheiden.
Rein prinziepiell würde ich zur HVB tendieren.
Mir hats dort beim AC klasse gefallen.
Man wird in der Ausbildung in ein Punkteranking eingeteilt, welches dann den Ausschlag zur Übernahme gibt.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©