(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was haltet ihr von dieser Bewerbung 1 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 18:00    Titel: Was haltet ihr von dieser Bewerbung 1 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Herr xxxx,

Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum 01.08.2009 Ausbildungsplatze zum Bankkaufmann anbieten.

Ich bin Kunde der Kreissparkasse Mölln. Daher weiß ich, dass in ihrem Hause sehr großer Wert auf Kundenbetreuung gelegt wird. Nicht zuletzt deshalb bewerbe ich mich bei ihnen, denn einer meiner Stärken ist der Umgang mit Menschen.

Zurzeit besuche ich die x. Klasse der A.-Paul-Weber-Realschule in xxxx. Dort werde ich im Juli nächsten Jahres die Mittlere Reife erlangen.

Es ist schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Bankkaufmans zu erlernen.
Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten sehr gut einsetzen kann.

In meiner Freizeit spiele ich oft Golf mit meinen Freunden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 18:00    Titel: Was haltet ihr von dieser Bewerbung 1  



 
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde im vorletzten Absatz noch deutlicher schreiben, warum das dein Wunsch ist und welche Fähigkeiten du genau einsetzen kannst. Z.B. Teamfähigkeit usw.

Sonst finde ich sie gut. Viel Glück damit! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also da würde ich noch einiges ändern.

Schau dir nochmals ein paar Musterbewerbungen hier im Forum an.

Gute Beispiele findest du hier:

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-4186-bewerbung-zum-bankkaufmann.html

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-3046-Bitte-kritisiert-mein-BewerbungsanschreibenDanke.html


Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

Daher weiß ich, dass in ihrem Hause sehr großer Wert auf Kundenbetreuung... (Der Satzanfang "Daher" passt hier nicht)

Es ist schon lange mein großer Wunsch...
-> und warum ist es dein großer Wunsch ?
Hier kannst du noch ein paar gute Begründungen schreiben

In meiner Freizeit spiele ich...
-> naja Smile, hast du nicht noch ein paar mehr Interessen in Sachen Bank außer Golf spielen Wink


Zuletzt bearbeitet von TobiasHohberger am Do 29 Mai, 2008 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 30 Mai, 2008 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte xxxx,

Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum 01.08.2009 Ausbildungsplatze zum Bankkaufmann anbieten.

Über die Ausbildung zum Bankkaufmann in ihrem Unternehmen habe ich viel Gutes gehört und möchte deshalb gerne bei ihnen lernen. Mein Onkel ist ebenfalls Bankkaufmann und hat mir schon viel über diesen interessanten beruf erzählt.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der A.-Paul-Weber-Realschule in xxx. Dort werde ich im Juli nächsten Jahres die Mittlere Reife erlangen.

Es ist schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Bankkaufmans zu erlernen weil es mir Spaß macht anderen Menschen zu beraten über die Finanzproduckte der Bank und ich arbeite gerne im Team.
Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten sehr gut einsetzen kann.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

ist das so besser
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 30 Mai, 2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

werde etwas konkreter... du schreibst immer "viel gutes" oder "fähigkeiten" aber sagst nix genaues.

klingt oberflächlich und kann man überall hinschicken... machs etwas persönlicher, zeig was dich genau an dem unternehmen interessiert und wo deine stärken liegen

viel glück!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©