(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Urlaub in Probezeit?!? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
flo1304
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:07    Titel: Urlaub in Probezeit?!? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also hallo erstmal...

ich fange am 01.09.08 bei der Sparkasse meine Ausbildung an und würde gerne in den Herbstferien ( bei uns in Bayern 03.11.08-07.11.08 ) in den Urlaub fahren!

Währe das zu früh ( hab ja 08 nur 9 Urlaubstage )
oder macht es sich evtl. sogar negativ
( auf die art: der will sich nur um eine woche probezeit drücken! )

Wäre um eure baldige antwort sehr dankbar
 
Forum






Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:07    Titel: Urlaub in Probezeit?!?  



 
berri
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sag denen, du hättest diesen Urlaub bereits geplant, bevor du eine Zusage von denen bekommen hättest. Sind doch nur 5 Tage. Ich denke, du kriegst deinen Urlaub, denn schließlich sollst du ja auch deine restlichen Tage alle noch in diesem Jahr nehmen und wenn alle über Weihnachten gehen würden, wäre ja sicherlich auch nicht so dolle. Wink
 
flo1304
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote="berri"]Sag denen, du hättest diesen Urlaub bereits geplant, bevor du eine Zusage von denen bekommen hättest. /quote]

Is ganz schlecht- hab meinen Vertrag ja schon Juni 07 unterschrieben!! Hät ja dann eigtl. genug Zeit gehabt denen den Urlaub mitzuteilen oder??
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

warum solls net gehen? sonst bräuchten die dir ja keine urlaubstage dieses jahr zu gönnen Wink. ich hab 2008 auch 11 tage urlaub ... aber fange ja scho 1.8. an. sommerurlaub verzichte ich erstmal dieses jahr.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flo1304
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 17:36    Titel: danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

also danke soweit mal! wenn irgedjemand noch was zu dem thema zu sagen hat bitte gerne!!!

Noch eine frage diesbezüglich: Berufsschulferienzeit ist gleich wie normale, oder????
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

glaube ja, aber 100% sicher bin ich mir net.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 18:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kann nur von der Nord LB berichten, wie es dort gehandhabt wird.
Grundsätzlich hat man, soweit uns das erklärt wurde, in der Probezeit keinen Anspruch auf Urlaub. Aber man kann sich den erarbeiten.
Wenn man z.B. im August anfängt, den ganzen August auch arbeitet, kann man sich 2 Tage Urlaub nehmen, wenn man dann noch den September durcharbeitet, werden es 4 Tage usw.
Nach der Probezeit kann man sich den Urlaub dann so nehmen wie es passt.
Aber ich glaube auch, dass man über deinen Urlaub auch reden kann. Ich würde den Verantwortlichen einfach erklären, dass du den Urlaub schon geplant hast und bis zu deinem Urlaub sind ja dann auch schon 2 Monate vergangen..
 
Fussel87
Vice President


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 78
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich weis es ja nun nicht genau von der bank, aber eins ist ja wohl klar: bei x Tagen Urlaub im Jahr 2008... und 4 Monaten Probezeit... MUSST du die vollen Urlaubstage in der Probezeit nehmen... denn vom 1.8. plus 4 Monate bist du beim 1.12.!!! Und das glaube ich kaum.
Ich hab schon ne abgeschlossene Ausbildung: Und dort MUSSTEN wir den Urlaub sogar in der Probezeit nehmen.

Aber wisst ihr zufällig, ob die bank am 24. und 30.12. immer geöffnet haben... oder ob die einem das (wenn die zu haben) schenken... oder ob man beide tage zwangsurlaub nehmen muss???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 19:25    Titel:  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab auch schon ne abgeschlossene ausbildung, und da wars wie bei fussel, die mir net im icq geantwortet hat Wink ... aba habs grad eh net an, wiel net @ home.

gut bei sparkasse biste öffentlicher dienst ... glaub da kann ich sogar urlaubstage mitnehmen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, also da sehe ich keine Probleme wg. dem Urlaub.

Du hast schließlich 9 Urlaubstage und musst diese ja auch in 08 nehmen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©