(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fahrtkostenerstattung von der Citibank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 Mai, 2008 19:43    Titel: Fahrtkostenerstattung von der Citibank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
wißt ihr wie das mit der Fahrtkostenerstattung für den Weg zur Arbeit durch die Citibank aussieht?
Also kriegt man da was? und wenn ja wieivle höchstens? und bezieht sich das nur auf Tickets für den Öffentlichen verkehr oder auch auf Spritkosten?
 
Forum






Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 19:43    Titel: Fahrtkostenerstattung von der Citibank  



 
elralfo
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di 27 Mai, 2008 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

............

Zuletzt bearbeitet von elralfo am Mo 15 Nov, 2010 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 8:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist dabei aber gleich ob ich nun das Ticket nehme oder tanke?
also den Preis den dsa günstigste Monatsticket kosten würde, bekomme ich auch als Spritgeld wenn ich kein ticket kaufe?
Und an wen muss man sich da wenden? Ab 1.08. an den Ausbilder oder lieber vorher schon drum kümmern?
 
elralfo
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 9:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

.............

Zuletzt bearbeitet von elralfo am Mo 15 Nov, 2010 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hat bisher schon so gestimmt. bekommst fahrtkosten für ein monatsticket. egal, ob du es nimmst oder nicht.
ich hab einfach im internet nen ausdruck gemacht, was es mich kosten würde und hab das hoch in die abteilung geschickt.

du bekommst das ganze monatlich mit dem lohn. musst es also auch versteuern. und das ganze geht bis max 90€, wobei 5% eigenanteil ist.
aber mal ganz ehrlich. du zahlst max noch keine 5€ selber und es wird versteuert. aber trotzdem besser als nix zu bekommen, wie bei den meisten anderen banken, oder? Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt versteh ich immernoch nicht ob das Ticket was ich brauche dann 90€ kosten müsste um den vollen Satz zu kriegen oder ob ich auch wenn ich mit dem Auto fahre und ca. die Spritkosten ausrechne diesen Zuschuss bekomme.
Bei mir ist es nämlich so, dass im Monat weit über 100€ an Sprit draufgehen würden, wie teuer ein Ticket wäre weiß ich nicht, müsste ich mich mal informieren.
bei den Spritkosten wären 90€ Zuschuss ja schonmal eine ganze Menge.
Bekomme ich die denn dann auch oder wenn ein Ticket günstiger wäre als 90€ nur das Ticket bezahlt?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe nun nochmal nachgeguckt, also das Youn Ticket 1000 bei der Vestischen (Busgesellschaft) kostet um die 60€, damit würde ich auskommen.
Allerdings bin ich mit dem Bus auch locker doppelt so lange unterwegs wie mit dem Auto.
Krieg ich dann nun diese 60€ erstattet und mehr nicht weil das die günstigste Variante ist oder bekomme ich wenn ich angebe mit dem Auto jeden tag 35km hin und 35 zurück zu fahren dann mehr ?
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du bekommst so viel wie das Ticket kosten würde. Max. aber 90 Euro.

Wieviel dein Sprit kostet ist denen egal.

Also schau wieiviel das Ticket kostet, das weißt du wieviel du bekommst. Wenn das Ticket mehr als 90 Euro kosten würde, kriegst du trotzdem aber nur 90 Euro.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:36    Titel:  



 
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau, sei doch froh, dass du überhaupt was bekommst.
bei anderen banken bekommen die azubis gar nix für fahrtkosten. und 35km pro weg is auch nich wirklich so viel.
ne mitazubine von mir hat jeden tag 100km einfachen weg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, ich möchte meine frage hier auch hineinwerfen!
redet ihr über den täglichen arbeitsweg, oder über die fahrten nach Rade??? Ich komme zum beispiel aus dresden... und bis rade... das liegt am komplett anderen ende von deutschland. werden die kosten voll erstattet oder auch nur mit diesen 90€ über die ihr hier sprecht?

Wasn, zahlt die bank da auch die monatskarte - halt die kosten für bis auf arbeit???

Danke für eure antwort
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©