(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe bei Bewerbung und paar Fragen! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 17:56    Titel: Hilfe bei Bewerbung und paar Fragen! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein herzliches an Hallo an alle in dieser Community!

Ich hab ein paar Fragen, und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen =)

Also, ich gehe noch in die 9. Klasse und beende voraussichtlich Juni 2009 die Schule mit der Fachoberschulreife. Meine Frage nun, ist es schon zu spät sich zu bewerben für 2009, oder sollte man sich jetzt bewerben oder wann.

Ich habe auch noch ein paar Probleme bei meiner Bewerbung. Also eine Info ich hab bisher ein Praktikum in einer Bank absolviert und an diese Bank soll auch die Bewerbung.
Das der Teil mit dem ich Probleme hab, weiß einfach nicht was ich schreiben soll. Das was ich da geschrieben hab ist zu allgemein..aber ich weiß nicht was ich spezifisch zu mir schreiben kann. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben Smile


Ich möchte sehr gerne den Beruf des Bankkaufmannes erlernen, da mir der Umgang mit Menschen gefällt und Freude bereitet. Außerdem arbeite ich gerne am Computer und beherrsche den Umgang mit Zahlen. Mir wurde im Betriebspraktikum in Ihrer Bank bestätigt, dass dieser Beruf der richtige für mich ist.


Achja und die Spalten und sonstiges sind ja auch sehr wichtig, rechts links und oben müssen 3 cm Rand oder ?? und bei Mit freundlichen Grüßen vorher 3 Spalten, sowie bei der Überschrift oder ? Muss nach der Überschrift 1 oder 2 Spalten frei seihen?


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich danke im vorraus!



Mit freundlichen Grüßen

Gast123
 
Forum






Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 17:56    Titel: Hilfe bei Bewerbung und paar Fragen!  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lies dir dochmal die Bewerbungen in diesem Forum durch...da findeste ne Menge
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 19:56    Titel: . Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhh..aber das sind meist abiturienten und das richtige find ich ja da nich..also wieso man den beruf ausüben möchte, und seine fähigkeiten, wieso das unternehmen etc.
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 21:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieso willst du den Beruf denn ausüben?

Freude am Umgang mit Menschen, Interesse an wirtschaftlichen Geschichten bla bla, du würdest gerne beraten+verkaufen usw.

Kann doch nicht soooo schwer sein, oder?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©