(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Rauchen in der Bank erlaubt? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 11:32    Titel: Rauchen in der Bank erlaubt? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey hab da mal ne frage an euch? wie sieht es in einer bank mit rauchen aus?? is das erlaubt oder nur in der pause? gibts da nen Raucherplatz oda so was? ich meine mir ist durchaus bewusst das ich kundenkontakt haben werde, und dann nach rauch stinken?
was meint ihr?

thx im vorraus
 
Forum






Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 11:32    Titel: Rauchen in der Bank erlaubt?  



 
Jasmin
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi du!

Ich kann es dir nur sagen, wie es bei uns angesehen ist...

Klar im Kundenkontakt kommt das Rauchen überhaupt nicht gut an, du müsstest halt dann ein Bonbon oder irgendwas in der Richtung einnehmen, damit der Kunde nichts bemerken kann.

Bei uns kannst du rauchen, wann du möchtest, du musst dich aber bei jeder "Raucherpause" abmelden, d.h. das ist keine Arbeitzeit. Es werden dir aufjedenfall 5 Minuten abgezogen, auch wenn du nur 2 oder 3 Minuten zum Rauchen benötigst.

Also, überlegs dir gut...

Jasmin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naschiii73
Vice President


Raiffeisenbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 9:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, bei uns wird das in etwa so gehändelt:...
Seit dem 01.01.07 wurde das Raucherzimmer in der Hauptstelle abgeschafft, d.h. nur noch draußen rauchen, ABER das Rauchen wurde von Vorstand "abgeschafft", d.h. während der Arbeit darf nicht mehr geraucht werden, so dass die Mitarbeiter nur in der Fürhstücks- und Mittagspause raus können, Aschenbecher steht vor der Tür ^^.
In den kleinen Filialen wo wir Azubi´s größtenteils sind ist das in etwa gleich, nur das wenn ich den Filialleiter Fragen, der meist nicht nein sagt, also ich denn mal fix vor die Tür kann, habe mir das so angewöhnt, feste Zeiten zu nehmen, natürlich je nach Situation.

Und danach immer nen Schluck trinken, BonBon und Pfoten waschen Wink
_________________
Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ironsquall2
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 13:12    Titel: rauchen Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei uns darf nur im schalterbereich während der arbeitszeit nicht geraucht werde, in der mittagspause darf bei uns im ganzen haus geraucht werden.

vorteil: Vorstand ist bekennender pfeifenraucher^^
 
leeroy
Analyst


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 12 Apr, 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei meinem Praktika konnte an einer Zweigstelle während der Pause in der Kantine am Fenster geraucht werden.

Ist jedoch von Zweigstelle zu Zweigstelle immer anders.
Man muss sich erkundigen wie man das Rauchen ahndet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 14 Apr, 2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in der deutschen Bank z.B. Standort Nürnberg gabs dafür einen extra Raucherbereich...

wird, denk ich, von Bank zu Bank anders behandelt.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di 14 Apr, 2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In meiner Stammfiliale bei der Hypo ist rauchen komplett untersagt. Nur in der Mittagspause ist das rauchen draußen gestattet Very Happy

Ich bin Nichtraucher und bin sehr froh darüber, dass ich den sch+++ nicht riechen muss!! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©