(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Wie kann ich vorlernen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
DanielDaniel
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Mai, 2008 15:19    Titel: Wie kann ich vorlernen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle,

ich fange zum 01.08.2008 meine Ausbildung bei der Nord/LB in Bad Harzburg an. Da bis dahin ja noch einige Zeit ist wollte ich mich schon einmal etwas mit dem kommenden Stoff auseinander setzen. Nun meine Fragen:

Welche Themen sollte ich mir besonders ansehen?

Und welches Lernmaterial (Literatur) empfehlt ihr?

Kann jemand evtl. mal eine allgemeine Zusammenfassung des 1. Lehrjahres posten?

Ich weiss das Alles klingt schwer nach Streber Wink

Aber irgendwann muss man ja anfangen.

Schöne Grüße

Daniel
 
Forum






Verfasst am: Di 20 Mai, 2008 15:19    Titel: Wie kann ich vorlernen?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Mai, 2008 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klingt nicht nach streber, sondern nach verrücktheit..

wenn du noch nicht mal weiss was du lernen sollst oder wo du zwischenprüfungen und so her bekommst dann gute nacht und viel spaß

entspann.. ist doch nur bankkausbildung.. die schließt doch jeder mit ner 1 vor dem komma ab bei wenig lernen... nur minderbemittelte haben da schlechte noten.. ist doch alles ganz easy
 
DanilDaniel
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Mai, 2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na, da ist wohl jemand mit allem Wissen bezüglich der Bankkaufmannausbildung auf die Welt gekommen, was?!? Wäre nett, wenn Du Dein Wissen mit mir teilen würdest.

Schöne Grüße
 
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di 20 Mai, 2008 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann die Kompaktwissen-Bände (Bankbetriebslehre, Rechnungswesen) aus dem Bildungsverlag Eins empfehlen. Allerdings nutze ich die nur zum Nachlernen bzw. zum Vorbereiten auf Klassenarbeiten. Weiß also nicht, ob die sich auch zum "Vorlernen" eignen. Würde ich auch nicht machen, hast eigentlich genug Zeit in der Ausbildung.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielDaniel
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Mai, 2008 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank!

Werde nur schonmal etwas vorblättern. Schaden wird es mir nicht.

Dir auch viel Erfolg!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©