(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eigungstest ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
susi.reichert@freenet.de
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2005 12:16    Titel: Eigungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Very Happy
Also, ich habe in den nächsten 3 Wochen 5 Eignungstest bei Banken und bei Versicherungen ich wollte euch bloß fragen wie man da am besten rangeht?
Weil ich bin jetzt schon völlig am verzweifeln Confused Confused Confused !!!
Ich war bereits bei einem bei der Commerzbank und bin auch leider nicht weitergekommen, war ja auch mein erster Test!
Also was ran kommt weiß ich so ungefähr aber wie kann man sich verbessern?
Hab schon Kopfrechen, Zahlenreihen geübt aber irgendwie hab ich das gefühl das das nicht reicht! Kann mir jemand helfen?
MfG Susi
 
Forum






Verfasst am: Mi 23 Nov, 2005 12:16    Titel: Eigungstest  



 
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2005 15:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

einstellungstests zum üben sind nicht schlecht...

wie alt bist du, und wo wohnste?

haste msn messenger?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2005 15:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es gibt welche im internet...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2005 20:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bücher sind besser, zum Beispiel "Testtraining Banken und Versicherungen" von Hesse/Schrader.
Das wird dir auf jeden Fall weiterhelfen.
Da findest du alles drin, was du brauchst. Amazon liefert das innerhalb
von 2 tagen, kostet allerdings 25 eur oder so. Aber es lohnt sich!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2005 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

um ehrlich zu sein, haben die bücher mir kaum geholfen, jedenfalls kamen sogut wie _nie_ sone sachen wie im buch ran, was man einfach machen sollte, is konzentriert zu arbeiten, dann geht das auch mit den Tests ganz locker. Vielleicht sollte man sich nochmal überlegen wie man schnell im Kopf ( bei manchen Banken auch mit Notizen ) rechnet bzw abschätzt in welchem zahlenraum das ergebnis ist.


mfG gaga
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2005 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich war der hypovereinsbank, der haspa, der deutschen bank, der commerzbank
und der hsh-nordbank und das buch hatte mich auf alle diese test gut vorbereitet, wobei ich den test der haspa selbst auch nur als vorbereitung auf weitere tests benutzt habe, weil ich von dem laden nicht sehr viel halte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emre 66
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Surprised hallo kann einer mal mir helfen

zum eigungstest

danke

schreibt ihr gleich wieder zürück.
 
beautyvictim
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov, 2009 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war vor ca. 1 Monat bei dem Einstellungstest der Sparkasse.
War mein erster und ich wusste nicht was auf mich zukommt.
Der Test war total easy ein paar matheaufgaben (bei denen ich auch ca nur die hälfte geschafft habe, da wir nur sehr wenicg zeit hatten die uns auch vorher nciht angesagt wurde) ein paar logik aufgaben bei denen z.B. ein Würfel ungekippt ist und gedreht wurde und man von 4 verschiedenen würfeln den richtigen raussuchen muss, dann noch einen Deutsch und verständniss Teil bei dem z.B Tennis,Fussball,Vollesballund reiten stand und reiten nciht dazu gehörte, da es keine Ballsportart ist. Es gab 2 Texte bei dem einen sollte man die Fehler im Text finden und korrigieren udn bei dem andern kommas setzten.

habe vor ein paar tagen bescheid bekmmen das es geklappt hat und ich am montag zum AC eingeladen bin .. Smile
hat mcih echt gefeut, da es mein aller erster war und ich auch nicht alle aufgaben hatte.

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 15:49    Titel:  



 
Bochumer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 0:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

ich habe meinen Ausbildungsplatz bei der Sparkasse Bochum schon erhalten.

Jetzt muss ich allerdings am 16.12 erneut zum Sparkassentest, da ich parallel zur Ausbildung studieren möchte.
Wie dieser Studientest aussieht, weiß ich jedoch nicht und unvorbereitet möchte ich auch nicht sein=)

Immerhin ist mir das Studium recht wichtig.

Auf Antworten würde ich mich freuen
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©