(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ krankenkasse? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
ostberliner
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 12:05    Titel: krankenkasse? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, da ich kommenden august eine ausbildung beginne, stellt sich mir nun auch die frage, welche ist die günstigste und parallel auch zu empfehlen?

auf entsprechenden vergleichsseiten habe ich die ikk direkt mit einem beitragssatz von 12,4% ausfindig gemacht.

ich würde mich durchaus über konstruktive hinweise freuen Smile
 
Forum






Verfasst am: So 18 Mai, 2008 12:05    Titel: krankenkasse?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 12:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie wärs mal, wenn du die suchfunktion benutzen würdest bevor du immer wieder dasselbe thema postest? es gibt nämlich schon einige beiträge darüber. Mr. Green

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopic-4510-0-Krankenkasse.html
h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopic-4814-0-Welche-Krankenkasse.html oder h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopic-1976-0-KV.html oder h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopic-968-0-welche-krankenkasse-nehmt-ihr-eigentlich.html
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da es spätestens in2 Jahren sowieso einen Regelbeitragssatz geben wird, ist es relativ egal welche Krankenkasse du nimmst.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zudem is beim azubigehalt find ich piepegal welche man nimmt weil da tut sich nich viel
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 14:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Doch da tut sich ne Menge, 10-20€ kann man so trotzdem jedes Jahr sparen. Ist jetzt nicht der Bringer, weiß ich, aber in meinen Augen auch nicht zu unterschätzen.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostberliner
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

einsoarmöglichkeiten liegen selbst bei nur einem % unterschied bei ca. 30euro im jahr.
 
Laura87
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte dasselbe problem vor kurzem!
Da nächstes Jahr eh ein einheitlicher Beitragssatz eingeführt wird, würde ich an deiner Stelle nach den Leistungen der Krankenkasse gehen, ob die Krankenkasse in deiner Nähe eine Anlaufstelle hat und in wieweit man in ganz Deutschland zu einer Geschäftsstelle gehen kann, wenn wirklich mal was passiert und Kontakt zu denen notwendig ist.
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber beim Leistungsangebot auch bedenken das 95% der leistungen sowieso gesetzlich geregelt sind Smile
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 18 Mai, 2008 20:02    Titel:  



 
Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laura87 hat folgendes geschrieben:
ich hatte dasselbe problem vor kurzem!
Da nächstes Jahr eh ein einheitlicher Beitragssatz eingeführt wird, würde ich an deiner Stelle nach den Leistungen der Krankenkasse gehen, ob die Krankenkasse in deiner Nähe eine Anlaufstelle hat und in wieweit man in ganz Deutschland zu einer Geschäftsstelle gehen kann, wenn wirklich mal was passiert und Kontakt zu denen notwendig ist.
Mit dem Einheitssatz schaffen Sozialismus und Planwirtschaft doch noch Einlass in unsere Gesellschaft mit der sozialistischen Einheitskrankenkasse der SPD. Danke ULLA! dafür das es immer weniger Leistungen gibt, dürfen wir dann immer mehr bezahlen ohne die bisherige Möglichkeit zum Wechsel in eine günstigere KK zu haben. AOK, BEK und DAK, TK wird s freuen. Die gut wirtschafteten Krankenkassen sind die Dummen wie auch deren Mitglieder. Danke dass ich im nächsten Jahr mehr als 3 % mehr bezahlen darf. Ich werde es am Wahltag nicht vergessen!!!!!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©