(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HSH Nordbank oder Sparkasse??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Jani
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 2:24    Titel: HSH Nordbank oder Sparkasse??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
was meint ihr sollte man lieber eine Ausbildung bei einer Sparkasse oder eine bei der HSH Nordbank anfangen?
Ich meine bei der HSH hat man später ja viel mehr weiterbildungsmöglichkeiten, da es sich dort ja um ein weltweites Unternehmen handelt...allerdings ist sie jetzt ja auch net super riesig und man hat wirklic keinen so enromen Kundenkontakt, wenn dann ja nur Geschäftskunden sonst ja nur sacharbeit...dafür bekommt man aber auch ein höheres gehalt Razz
aber ne gute Ausbildung bekommt man ja eh bei beiden...

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 12 Mai, 2008 2:24    Titel: HSH Nordbank oder Sparkasse???  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 12:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würde zur HSH Nordbank gehen. Internationaler aufgestellt und sie würde mich vom ding her mehr reizen als eine normale spk
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 23:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warst du heute beim AC oder hast du deinen Vertrag schon vor dir liegen? Ich wäre am liebsten zur HSH Nordbank gegangen aber nach der Diskussion hatten die mich leider heimgeschickt.
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 1:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
würde zur HSH Nordbank gehen. Internationaler aufgestellt und sie würde mich vom ding her mehr reizen als eine normale spk


Genau meine Meinung.
Alleine von den Perspektiven her sehe ich da mehr zu erreichen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ferrari590 hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
würde zur HSH Nordbank gehen. Internationaler aufgestellt und sie würde mich vom ding her mehr reizen als eine normale spk


Genau meine Meinung.
Alleine von den Perspektiven her sehe ich da mehr zu erreichen.


Scheinbar hast du aus dem Post des Threadstarter mehr heraus gelesen als ich, respekt.

Der TS hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, wonach ihm denn lieber wäre.

Ja, man glaube es kaum, es gibt auch Leute die wollen einfache Kundenberater werden um unten weiterhin mit dem Fußvolk in Kontakt stehen zu können.

Wenn uns der TS also mitteilen würde, wo er sich in 5, 10 und 20 Jahren so sieht, dann könnte man ihm sicherlich bei der Entscheidung helfen. Denn ein besseres Gehalt alleine kann ja wohl kaum den Ausschlag geben... Smile
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©