(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bank oder Citibank oder Dresdner Bank? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 16:27    Titel: Deutsche Bank oder Citibank oder Dresdner Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich hab ein Problem über das viele andere vllt froh wären.

Und zwar hab ich die Auswahl zwischen 3 Verträgen.

Zum einen bei der Deutschen Bank, zum anderen die Dresdner Bank und auch die Citibank...

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich mich entscheiden soll.

Das AC hat mir bei allen gleich gut gefallen und von der Entfernung liegen alle gleich weit von meinem Wohnort entfernt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 07 Mai, 2008 16:27    Titel: Deutsche Bank oder Citibank oder Dresdner Bank?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 16:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, ich kann dir die Entscheidung natürlich nicht abnehmen.

Allerdings hab ich gehört, dass bei der Deutschen Bank die Übernahmechancen nicht so gut sein sollen wie woanders. Und die Citibank ist nur aufs Privatkundengeschäft spezialisiert.

Vielleicht hilft dir das weiter ... Wink
Denn mehr weiß ich leider auch nicht, es liegt an dir.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann entscheide doch selbst, wo es dir am besten gefallen hat, keiner weiß das besser als du.
lies mal hier ht*p://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-3022-sparkasse-koelnbonn-citibank-dresdner-bank-hypovereinsbank.html die frage wurde ja schon paar mal gestellt. vielleicht hilft dir das etwas.
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 17:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für eure Antworten, jede Antwort bringt mich ein Stück weiter.

Das Problem ist das ich mich wirklich nicht entscheiden kann. Nur die DreBa würde ich rauswerfen, denn die kommt mir doch sehr wie die DeuBa vor, nur eine Nummer kleiner.


Bleiben also noch Citibank und DeuBa.
Bei der Citibank hab ich zum einen die Angst das die verkauft wird und sich dann vieles ändert, zum anderen aber auch vor dem Verkaufsdruck(der doch sehr stark sein soll). Dafür machten die Leute bei der Citibank einen netteren Eindruck Smile


Also ich bin weiter auf der Suche nach Argumenten für oder gegen alle drei...
Bin für jeden Vorschlag dankbar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flocke
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde zur Postbank gehen ;die Postbank ist einer der größten Privatkundenbanken Deutschlands, mit über 9000 Filiale dank Deutscher Post.
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da hab ich mich aber nicht beworben und das habe ich auch nicht vor...also eine der drei wird es schon werden...die Frage ist nur welche
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Flocke hat folgendes geschrieben:
Ich würde zur Postbank gehen ;die Postbank ist einer der größten Privatkundenbanken Deutschlands, mit über 9000 Filiale dank Deutscher Post.


geil, dann kann er mir ja bald meine briefmarken auf den brief kleben.

irgendwie würde ich zur dresdener tendieren, frag michj aber nicht wieso Very Happy
 
kai
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich kann nur gutes zur ausbildung bei der deuba sagen! die sind echt alle voll nett und die ausbildung is super organisiert und in so einer bank hast du hast du viel mehr möglichkeiten nach deiner ausbildung und auch das gehalt verspricht wesentlich mehr!
 
Forum






Verfasst am: Mi 07 Mai, 2008 17:17    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, ich würde auch zur DeuBa tendieren.
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weißt du schon, was du später machen willst?

Im Moment würde ich zur DeuBa tendieren, da deren Zukunft relativ gesichert scheint, allerdings stellen die teilweise mehr Azubis ein, als die übernehmen... Naja ok, die wirklich schlechten müssen schon raus geschmissen werden^^


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©