(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Duales Studium Citibank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
JennyI.
Gast





BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 8:51    Titel: Duales Studium Citibank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen mit einem dualen Studium bei der Citibank?
Weiss Jemand zufällig wo der Studiumsanteil stattfindet?Ich wohne in Duisburg und ganz ehrlich gesagt möchte ich nich so gerne umziehen,nur weil dann die Fachhochschule in Buxtehude ist,obwohl wir in Duisburg oder in Düsseldorf auch eine haben.
Hab den Onlinetest gestern mit nem mäßigen Gefühl gemacht Sad und in meiner Bewerbung auch angemerkt, dass ich gern Zuhause bleiben würde.
Weiss vielleicht auch jemand, wie die Citibank es mit den Studiengebühren zu handhabt?

Danke schon mal für die Hilfe Smile

Liebe Grüße
 
Forum






Verfasst am: So 04 Mai, 2008 8:51    Titel: Duales Studium Citibank  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 11:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube, die Berufsakademien, mit denen die Citibank zusammenarbeitet, befinden sich in Mannheim und Moosbach.
Ich hab da nämlich auch schon mal angefragt und für mich liegen die BAs auch ungünstig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JennyI.
Gast





BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist natürlich dann total ärgerlich.Vorallen Dingen hat die Citibank doch soweit ich weiss ihre wichtigen Standorte in Duisburg und Düsseldorf. Warum wählen sie dann Berufsakademien die soweit weg liegen.Naja mal sehen,falls ich den Onlinetest geschafft hab,tritt man ja nochmal in Kontakt
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 11:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, das könnte daran liegen, dass es das Modell der Berufsakademien nicht in jedem Bundesland gibt - soweit ich weiß nur in Sachsen, Thüringen und Baden-Württemberg.
Dazu kommt noch, dass auch nicht jede BA die Studienrichtung Bank anbietet. Manche sind bspw. auch auf Technik oder Soziales spezialisiert.
Ach ja und an FH´s wird dieses duale Studium eher selten angeboten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 13:40    Titel: Re: Duales Studium Citibank Antworten mit Zitat nach oben ... 

JennyI. hat folgendes geschrieben:
Hey,
hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen mit einem dualen Studium bei der Citibank?


Es kann noch niemand Erfahrungen mit einem dualen Studium bei der Citibank haben, da die studiumsintegrierte Ausbildung in diesem Jahr erstmals angeboten wird.

JennyI. hat folgendes geschrieben:

Weiss Jemand zufällig wo der Studiumsanteil stattfindet?


BA Mannheim oder BA Mosbach (BaWü)

JennyI. hat folgendes geschrieben:

Ich wohne in Duisburg und ganz ehrlich gesagt möchte ich nich so gerne umziehen,nur weil dann die Fachhochschule in Buxtehude ist,obwohl wir in Duisburg oder in Düsseldorf auch eine haben.


Es wurden von meinen Vorrednern schon Gründe genannt, warum die Citibank nur mit diesen Berufsakademien kooperiert. Die restlichen Gründe werden dir spätestens im Vorstellungsgespräch erläutert. Wink

JennyI. hat folgendes geschrieben:

Hab den Onlinetest gestern mit nem mäßigen Gefühl gemacht Sad und in meiner Bewerbung auch angemerkt, dass ich gern Zuhause bleiben würde.


Mobilität, Flexibilität und Selbstständigkeit solltest du schon mitbringen um eine BA-Ausbildung zu meistern...

JennyI. hat folgendes geschrieben:

Weiss vielleicht auch jemand, wie die Citibank es mit den Studiengebühren zu handhabt?


Die Studiengebühren werden nicht bezahlt. Allerdings gibt es andere finanzielle Zuschüsse..

Darf ich fragen wie alt du bist?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JennyI.
Gast





BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin 20 und hab letztes Jahr in NRW meinAbi mit 1,5 gemacht
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 22:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Jenny, du wohnst ja praktisch um die Ecke Wink

Wie styl schon sagte, wenn du an einer BA Bank studieren willst, wirst du im Bank Bereich nicht um BW, Hamburg, oder Berlin herumkommen.

Eine Alternative wäre evtl. Bachelor of Science an der SH Bonn


Das sind aber meist Fernstudiengänge!


Gruß

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 Mai, 2008 11:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und ich nehme mal an, dass sowas dann natürlich die Citibank nicht ünterstützt, da sie ja ihre eigenen Partner haben mit denen sie zusammenarbeiten. Naja mal sehen.Erstmal abwarten ,ob ich eine Antwort auf den Onlinetest kriege.
 
Forum






Verfasst am: Mo 05 Mai, 2008 11:05    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 05 Mai, 2008 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, die Citibank bietet dieses Jahr zum ersten mal überhaupt Bachelor of Arts an. Bisher sind mir auch nur ganz wenige (vor allem Landesbanken) bekannt, die den Bachelor of Science als Fernstudium anbieten.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©