(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ mit 15 ausbildung? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
baese
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 17:57    Titel: mit 15 ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie kann man mit 15 eine ausbildung als bankkaufmann machen?
 
Forum






Verfasst am: Sa 03 Mai, 2008 17:57    Titel: mit 15 ausbildung?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, welchen Schulabschluss du hast und inwieweit du schon "reif" für so einen Beruf bist.

Wie siehts denn da bei dir aus?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da musst du mit 6 Jahren eingeschult sein und dann die Schule in der 9. Klasse verlassen haben.

Oder du überspringst paar Klassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, mit 15 war ich in der 9. Klasse. Bin aber auch mit 7 eingeschult worden, obwohl ich hätte mit gerade 6 eingeschult werden können (war meinen Eltern aber zu früh). Dann wäre ich mit 15 in der 10. Klasse gewesen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baese
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 18:15    Titel: ausbildung mit 15? Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe die die mittlere reife!ich bin am überlegen,ob ich weiter mit der schule mache oder doch eine ausbildung anfange!ich kenne viele die bei banken arbeiten,aber mein größtes problem ist dass ich in nwa eine 5 habe!doch nwa dürfte nicht so wichtig sein oder?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na wenn man doch im Juli 16 wird beginnt man ganz normal die Ausbildung mit 16. Dann hat man Realschulabschluss, geht doch.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja eben, möglich ist es, wenn man einer der Jüngeren in Jahrgang ist ...

Aber trotzdem kann es unter Umständen sein, dass man den Personalchefs noch etwas zu jung ist, muss aber nicht ...
Es kommt eben immer auf die Person an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 18:18    Titel: Re: ausbildung mit 15? Antworten mit Zitat nach oben ... 

baese hat folgendes geschrieben:
habe die die mittlere reife!ich bin am überlegen,ob ich weiter mit der schule mache oder doch eine ausbildung anfange!ich kenne viele die bei banken arbeiten,aber mein größtes problem ist dass ich in nwa eine 5 habe!doch nwa dürfte nicht so wichtig sein oder?


Dumme Frage, aber was ist "nwa"?

Ein 5 ist immer schlecht, egal ob in Sport oder Religion.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Mai, 2008 18:18    Titel: Re: ausbildung mit 15?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt noch eine Ausbildungsstelle zu finden, ist allerdings ein reines Glücksspiel. Du kannst es ja versuchen und wenn du eine Stelle kriegen solltest, hast du ja immer noch die Wahl.
Es ist eben die Frage, OB du eine Stelle findest, denn eine 5 ist tatsächlich nicht gerade hilfreich. Vor allem, wenn es nur noch wenige Plätze gibt, zählt jede Kleinigkeit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 0:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig, welches Fach ist nwa überhaupt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©