(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fehler in Bewerbung... was jetz tun? Bitte helfen =( ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 12:34    Titel: Fehler in Bewerbung... was jetz tun? Bitte helfen =( Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr...

ich hab n Problem, und zwar hab ich mich bereits bei 5 Banken schriftlich beworben (Raiffeisen, Vr-Bank, Teambank, PSD-Bank, Sparkasse).

So wurde dann bei der deutschen Bank zum Acessment-Center eingeladen und davor wollten se halt noch Zeugniss, Lebenslauf, Praktikanachweis... (dass sie schaun können ob ich bei meiner Online-Bewerbung nichts falsches angegebn habe).

Jetzz is mia aufgefalln, dass ich bei meim Geburtsdatum anstatt 1992 1990 aus unerklärlichen Gründen geschrieben hab! Die denken jetzt warhscheinlich dass ich erst mit 9 eingeschult worden bin...

Was soll ich jetzz tun? Meint ihr des is arch schlimm?

danke schonmal!!!

mfg Scooby
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Mai, 2008 12:34    Titel: Fehler in Bewerbung... was jetz tun? Bitte helfen =(  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

büdde helft mia leude Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja du musst eben klar stellen das du dich verschreiben ahst udn es zu spät bemerkt hast und da die Bewerbung schon raus war. Inwieweit das schlimm is weis ich nicht, da ich noch nicht gehört hab das das noch jemandem passiert ist. Das wirst du wohl erst dann erfahren wenn du es klargestellt hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde dort anrufen ... und die berichtigte unterlage neu einreichen. denke mal wegen nen verschriebenen jahr hackt dir dort keiner den kopf ab.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oke danke schonmal...

werd da dann am Montag anrufn und alles klarstellen, bei der Reiffeisen werd ich persönlich vorbeischaun... was mich wundert is jedoch, dass ich trotzdem zum Einstellungstest zur PSD-Bank und Sparkasse eingeladen wurde...

najaa ich hoff mein Berufswunsch scheiter da jetz nich dran... =((
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hat vllt noch jemand nen Tipp... will unbedingt Bankkaufmann werdn Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube, da bist du nicht der Einzige, der gerne Fuß in der Bank fassen würde ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 16:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Keiner ist perfekt und jeder hat das Recht darauf, Fehler machen zu dürfen.
 
Forum






Verfasst am: Sa 03 Mai, 2008 16:51    Titel:  



 
simi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn die Lage nicht so ernst wär, könnte man drüber lachen, aber lass dir auch sagen, aus Fehlern wird man klug. Auf jeden Fall solltest du noch weitere Bewerbungen schreiben! So hast du mehr Auswahl.
Vielleicht rufst du da auch mal an, und fragst nach? Nobody is perfect!
 
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wisst ihr was mir passiert ist?

Ich habe mich bei einer Bank Online beworben. Ich wollte Bankkaufmann werden und habe das auch dem entsprechend angeklickt. Im Anschreiben habe ich dann einen Bock gemacht. Anstatt "Bankkaufmann" habe ich "Verwaltungsfachangestellter" eingesetzt.

Ich wusste nichts von meinem Fehler. Erst beim Vorstellungsgespräch hat man mich darauf aufmerksam gemacht. Die haben gesagt: "Sind sie sich sicher das sie Bankkaufmann werden wollen?" Ich habe ja gesagt. Die haben darauf geantwortet "In ihrem Anschreiben steht aber Verwaltungsfachangestellter."

Ich habe gedacht, ach du Kacke, warum sitzte ich hier noch.

Aber ich wurde aber trotzdem genommen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©