(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Arbeitszeiten bei der Raiffeisenbank (Praktikum) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 19 Apr, 2008 13:41    Titel: Arbeitszeiten bei der Raiffeisenbank (Praktikum) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag,

kennt einer ungefähre Arbeitszeiten der obengenannten Bank? Wie sieht es mit der Pause aus? Fange dort bald mein Schülerpraktikum an ..naja interessiet mich halt nur^^

wäre sehr dankbar für Infos
 
Forum






Verfasst am: Sa 19 Apr, 2008 13:41    Titel: Arbeitszeiten bei der Raiffeisenbank (Praktikum)  



 
one
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Apr, 2008 14:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du dort ein schülerpraktikum machst, dann werden sie dir auch deine arbeitszeiten nennen und natürlich auch die pausenzeiten. hätte ich ja als erstes erfragt, wenn ich ne zusage bekommen hätte, gelle? Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 19 Apr, 2008 14:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

one hat folgendes geschrieben:
wenn du dort ein schülerpraktikum machst, dann werden sie dir auch deine arbeitszeiten nennen und natürlich auch die pausenzeiten. hätte ich ja als erstes erfragt, wenn ich ne zusage bekommen hätte, gelle? Wink


wahrlich hilfreich... Confused
 
one
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Apr, 2008 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nunja ich mache kein praktikum bei dieser bank, also kann ich dir nichts dazu sagen.
aber ich hab mal ein praktikum gemacht allerdings bei ner anderen bank und die haben mir meine arbeitszeiten direkt genannt. auch wann ich pause hab usw.. von daher wäre es doch sinnvoll gewesen, die ansprechpartner bei deiner bank nach den arbeitszeiten zu fragen, die du ja sowieso wissen musst, da du ja am ersten tag pünktlich erscheinen willst und da wäre halt die richtige uhrzeit von vorteil. Wink
also mein tipp: ruf an und frag nach. dann weißt du's... Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 19 Apr, 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

one hat folgendes geschrieben:
nunja ich mache kein praktikum bei dieser bank, also kann ich dir nichts dazu sagen.
aber ich hab mal ein praktikum gemacht allerdings bei ner anderen bank und die haben mir meine arbeitszeiten direkt genannt. auch wann ich pause hab usw.. von daher wäre es doch sinnvoll gewesen, die ansprechpartner bei deiner bank nach den arbeitszeiten zu fragen, die du ja sowieso wissen musst, da du ja am ersten tag pünktlich erscheinen willst und da wäre halt die richtige uhrzeit von vorteil. Wink
also mein tipp: ruf an und frag nach. dann weißt du's... Wink


in dem bestätigungsbrief stand die Uhrzeit wann ich dort erscheinen soll..ich wollte eigentlich nur grob wissen wie das so ist..zB mit der pause, wieviele pausen hat man, ist eine pause 15 minuten lang oder sogar eine ganze stunde? darf ich in der pause hingehen wo ich will? einfach solche groben fragen weil ich mich noch überhaupt nicht auskenne
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 19 Apr, 2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also normalerweise darfst du bei nem Praktikum nur max. 7 Stunden pro Tag arbeiten, d.h. ein 8-Stunden-Tag inklusive 1 Stunde Pause.
So war´s zumindest bei mir und ich durfte mir meine Pause frei einteilen.
Allerdings war ich unter 18 (genauer gesagt 17), deshalb könnte es anders sein, wenn du 18 oder älter bist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 20 Apr, 2008 0:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In welchen Zeitraum machst du das Praktikum?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Apr, 2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vom 21.4 bis zum 9.5 ..also ich fange morgen an
 
Forum






Verfasst am: So 20 Apr, 2008 12:45    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©