(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Und ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Selena_Snape
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov, 2005 18:53    Titel: Und Antworten mit Zitat nach oben ... 

über was gingen die Diskussionen und das Verkaufsgespräch? Besonders das Verkaufsgespräch würe mich interessieren.

Muss man da nen Bausparer an den Mann bringen oder jemandem ein neues Konto? Und wie präsentiere ich mich da am besten?

Shocked

Ich hoff es hat jemand Tipps für mich.

Selena
_________________
Wenn der Kuchen spricht hat der Krümel nix zu melden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Nov, 2005 18:53    Titel: Und  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov, 2005 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Diskussion: Wir sollten einen Verkaufsstand bei einer Messe organisieren, für irgendein Sport-Geschäft.

Verkaufsgespräch: Wir hatten drei Dinge zur Auswahl, eine Uhr, Inline-Skates und noch irgendwas. Es geht nicht darum, dass du fachlich ne Ahnung hast, die Details kannst du erfinden, zumindest war das bei mir so (HVB).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Nov, 2005 21:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

alle sachen, die dort gemacht diskutiert usw. haben inhaltlich rein gar nichts mit der sparkasse zu tun.
das ist bei jeder bank so.
egal ob es eine gruppendiskusion, ein pers. vortrag oder ein verkaufsgespräch ist.

wichtig sind persönlich darstellung, soziale kompetenz usw...
 
Igelchen
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo 21 Nov, 2005 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Verkaufsgespräch:
ich sollte von 3 zahnbürste eine verkaufen, im sonderangebot war in meinem laden, zufällig auch das mundwasser für 2,99 euro!
aufgabe war halt EINE zahnbürste zu verkaufen. ich habe ihm sozusagen eine zahnbürste zur probe gegeben und dem das mundwasser verkauft. nach dem gespräch meinte er dann "haben sie eigentlich ihre aufgabe erfüllt?" dann meinte ich "eigentlich nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie nächste woche (nach der zahnbürsten-testphase) wiederkommen und gleich mehrere für ihre familie kaufen". dann meinte er "keine angst, wir achten gar nicht darauf, was sie da verkaufen uns gehts um was ganz anderes". was das war, wollte er mir nicht sagen Wink
ich gehe mal davon aus, dass sie draufachten, wie man das verkauft. bei uns sollte man dem kunden anbieten, sich zu setzen.
ich hab ihm am anfang die hand gegeben und ihm mit dem namen begrüßt.
ich glaube so was gefällt denen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©