(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe bei meiner Bewerbung zum Bankaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
BizeNiss
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2008 18:16    Titel: Hilfe bei meiner Bewerbung zum Bankaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

bitte helfen Sie mir das ich ein Praktikumsplatz in den Ferien machen kann

will die Bewerbung in 2 Tagen losschicken danke!!
so sieht sie aus!!


08.04.08



Name
Altenbrückstr 104
40599 Düsseldorf
Tel:



name
Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
str
ort










Praktikum als Bankkaufmann

Sehr geehrter Herr Müller,

auf der Suche nach einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen.
Deshalb möchte ich mich um ein Praktikum als Bankkaufmann im Zeitraum vom 07. - 25. Juli 2008 bewerben.

Zurzeit bin ich Schüler der Dieter-Forte-Gesamtschule Düsseldorf, die ich wahrscheinlich im Juli 2009 abschließen werde. Ich besuche zurzeit die 12 Klasse und werde die Schule voraussichtlich mit der Hochschulreife verlassen.

Meine besonderen Vorlieben sind Mathematik, Sport, Deutsch und Geschichte. Gerade Mathematik ist für mich sehr interessant, da ich es liebe mit Zahlen und Rechenformeln zu arbeiten.
Außerdem bin ich sportbegeistert, ich spiele seit Juni 2007 beim FC Tannenhof/Düsseldorf-Itter
Meine Teamfähigkeit stell ich jede Woche auf dem Fussballfeld unter Beweis. Als Torhüter fungiere ich als Führungsspieler und entwickle dadurch soziale Kompetenzen.

Ich möchte gerne nach meinem Abschluss eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu bewältigen, deshalb würde ich gerne in ihrem Unternehmen erste Berufserfahrungen sammeln.
Ich hoffe, Sie überzeugen zu können, und würde mich zu einer Einladung zu einem Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Di 08 Apr, 2008 18:16    Titel: Hilfe bei meiner Bewerbung zum Bankaufmann  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2008 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke isi für dein Ratschlag

ich werde das berücksichtigen
sind da vlt noch mehr fehler zu entdecken???
 
BizeNiss
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2008 22:34    Titel: danke isi Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe sie korregiert

aber ich weiss noch nicht wie ich die letzten beiden sätze schreiben kann.
Und wie meinst du soll ich den die Sätze mit den Fussball verknüpfen ?
Sind die sätze über haupt gut also passen die in der Bewerbung rein?


Praktikum als Bankkaufmann

Sehr geehrter Herr Müller,

auf der Suche nach einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen.
Deshalb möchte ich mich um ein Praktikum als Bankkaufmann im Zeitraum vom 07. - 25. Juli 2008 bewerben.

Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse der Dieter-Forte-Gesamtschule in Düsseldorf, dich ich im Juni 2009 mit der Hochschulreife abschließen werde.

Meine besonderen Vorlieben sind Mathematik, Sport, Deutsch und Geschichte. Gerade Mathematik ist für mich sehr interessant, da ich es liebe mit Zahlen und Rechenformeln zu arbeiten.
Außerdem bin ich sportbegeistert, ich spiele seit Juni 2007 beim FC Tannenhof/Düsseldorf-Itter.
Meine Teamfähigkeit stell ich jede Woche auf dem Fussballfeld unter Beweis. Als Torhüter fungiere ich als Führungsspieler und entwickle dadurch soziale Kompetenzen.

Ich möchte gerne nach meinem Abschluss eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvieren, deshalb würde ich gerne in ihrem Unternehmen erste Berufserfahrungen sammeln.
Ich hoffe, Sie überzeugen zu können, und würde mich zu einer Einladung zu einem Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2008 22:48    Titel: Re: Hilfe bei meiner Bewerbung zum Bankaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

BizeNiss hat folgendes geschrieben:

auf der Suche nach einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen.


Das Wort Arbeitsumfeld beschreibt eher ein Betriebsklima oder eine Unternehmensphilosophie. In diesem Zusammenhang passt das Adjektiv "anspruchsvoll" nicht wirklich.

BizeNiss hat folgendes geschrieben:

Zurzeit bin ich Schüler der Dieter-Forte-Gesamtschule Düsseldorf, die ich wahrscheinlich im Juli 2009 abschließen werde. Ich besuche zurzeit die 12 Klasse und werde die Schule voraussichtlich mit der Hochschulreife verlassen.


2x "zurzeit" - Variieren!
Entferne: wahrscheinlich & vorraussichtlich

BizeNiss hat folgendes geschrieben:

Meine besonderen Vorlieben sind Mathematik, Sport, Deutsch und Geschichte. Gerade Mathematik ist für mich sehr interessant, da ich es liebe mit Zahlen und Rechenformeln zu arbeiten.


Du nennst vier Schulfächer deine "Vorlieben" und "liebst" deren Inhalte?!
Na gut, wenn dem wirklich so ist...

BizeNiss hat folgendes geschrieben:

Außerdem bin ich sportbegeistert, ich spiele seit Juni 2007 beim FC Tannenhof/Düsseldorf-Itter.
Meine Teamfähigkeit stell ich jede Woche auf dem Fussballfeld unter Beweis. Als Torhüter fungiere ich als Führungsspieler und entwickle dadurch soziale Kompetenzen.


Die Sätze sind viel zu abgehackt...

BizeNiss hat folgendes geschrieben:

Ich möchte gerne nach meinem Abschluss eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu bewältigen, deshalb würde ich gerne in ihrem Unternehmen erste Berufserfahrungen sammeln.


Erstens ist der Satz grammatikalisch falsch und zweitens beginnt oder absolviert man eine Ausbildung. Man bewältigt Probleme, Krisen, Stress...

BizeNiss hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, Sie überzeugen zu können, und würde mich zu einer Einladung zu einem Gespräch freuen.


2x "zu" - Variieren!
Bitte kein 0815 Satz.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BizeNiss
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2008 22:58    Titel: Sehr sehr vielen Dank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könnten Sie mir bitte Vielleicht verschiedene Lösungsansätze zeigen wie ich das noch verbessern kann, bitte ?

Darüber werde ich mich sehr freuen!!!!



z.b. das mit den Fussball

soll ich das in der Bewerbung überhaupt drinne lassen?

Dankeschön
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur so zur Info: In der Bank ist es nicht wichtig, dass du gerne Mathzematik magst und irgendwelche Formel, da diese in der Bank NIEMALS angewendet werde.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 08 Mai, 2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Echt nicht?
Ich dachte sowas wäre von Vorteil?

LG; Ninshae.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 09 Mai, 2008 9:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wer in der 12. klasse ist sollte in der lage sein, eine grammatikalisch richtige bewerbung schreiben zu können!
man lernt das nämlich schon in der 9. klasse!!!!!!!!!

hast du dir jemals schon mal eine einzige bewerbung hier durchgelesen?? hier stehen auch bewerbungen drin, von leuten, die ein praktikum machen wollen. bei deiner bewerbung kräuseln sich einem die nackenhaare!!

beherzige die antworten von styl, die sind nämlich klasse und was der gast geschrieben hat mit den formeln stimmt auch. bei der bank lernt man nämlich u.a. kaufmännisches rechnen - nur mal nebenbei erwähnt.

also streng dich an und setz hier mal nach den tipps ne vernünftige bewerbung rein. Wink
 
Forum






Verfasst am: Fr 09 Mai, 2008 9:07    Titel:  



 
Redbull
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Mai, 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
also wer in der 12. klasse ist sollte in der lage sein, eine grammatikalisch richtige bewerbung schreiben zu können!
man lernt das nämlich schon in der 9. klasse!!!!!!!!!

hast du dir jemals schon mal eine einzige bewerbung hier durchgelesen?? hier stehen auch bewerbungen drin, von leuten, die ein praktikum machen wollen. bei deiner bewerbung kräuseln sich einem die nackenhaare!!

beherzige die antworten von styl, die sind nämlich klasse und was der gast geschrieben hat mit den formeln stimmt auch. bei der bank lernt man nämlich u.a. kaufmännisches rechnen - nur mal nebenbei erwähnt.

also streng dich an und setz hier mal nach den tipps ne vernünftige bewerbung rein. Wink
Genau so sehe ich das auch! Man erkennt wie wenig Mühe sich doch manche geben. Confused
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©