(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Private Clients vs. Business Clients ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 

Private Clients vs. Business Clients
Privatkunden
50%
 50%  [ 4 ]
Geschäftskunden
50%
 50%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 19:08    Titel: Private Clients vs. Business Clients Antworten mit Zitat nach oben ... 

Neuerdings muss man ja schon vor der Ausbildung auswählen, ob man sich auf Privat- oder Geschäftskunden spezialisieren will.

Wo seht ihr die Vor- und Nachteile? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Ich persönlich finde ja die Firmenkunden irgendwie ansprechender ...

Ich bin gespannt auf eure Meinung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 19:08    Titel: Private Clients vs. Business Clients  



 
che
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huh??? Seit wann kann man auswählen?
Ist das schon ab Ausbildungsbeginn 2008 der Fall?

Klär mich bitte auf und schreibe bitte was du darüber weisst!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß leider auch nichts genaues darüber. Ich weiß nur, dass man jetzt beim Online-Bewerbungsformular auswählen muss, ob Bankkauffrau für Private oder Business Clients. Dadurch haben die wohl noch 300 weitere Ausbildungsplätze geschaffen. Ich selber hab mich im Februar für 2009 beworben und da war die Wahl auch noch nicht möglich, also werden die wahrscheinlich später mal nachfragen. Das gilt übrigens auch für BA und soweit mir bekannt nur bei der CoBa.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
che
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles klar, danke für die Info.

Das Thema wird sicherlich auch noch einmal auf dem Kennenlerntag angesprochen, sodass ich bzw. die anderen, die davon nichts wissen, alles weitere mitgeteilt bekommen.

Bezüglich deiner Fragestellung würde ich Geschäftskunden präferieren.

Zumal Geschäfts- und Privatkunden grds. nicht sehr verschiedenen sind. Eine ganz andere Materie sind Firmenkunden. Bei Geschäftskunden hast du es mit Kioskbesitzern, Dönerbudenbetreibern und dergleichen zu tun (soll sich aufkeinenfall als Pauschalisierung verstehen).

Bei Privatkunden hat man es ja mit älteren Mitbürgern zu tun, die gerade mal ein Girokonto haben. Weiterhin noch mit vielen Hartz IV bzw. ALG "x" Empfängern, die dich am Monatsende bzw. -anfang verbal angreifen, da ihr Geld noch nicht auf dem Konto gebucht ist und sie Dir die Schuld geben.

Aber shit happends, einer muss die Drecksarbeit ja machen Smile


Nehmt das bitte nicht allzu ernst. Aber wie ich weiss, gibt es hier die üblichen Verdächtigen, die sich intensiv dazu äußern werden.


Aber lasst das Offtopic.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab ich Geschäftskunden geschrieben? Oh sorry, ich meinte Firmenkunden. Privat- und Geschäftskunden fallen in eine Sparte, es wird unterschieden zwischen Privatkunden und Firmenkunden.

Tut mir echt leid. Wie würdest du denn jetzt entscheiden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2008 8:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Firmenkunden Wink

Werde das auch am Kennenlerntag thematisieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
che
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Firmenkunden! Ganz klar, oben stehen die Gründe.
Hängt aber, so denke ich, auch von der Filiale ab in welcher du tätig bist.

Mal schauen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©