(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankfachwirtin/Quereinsteiger Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
LisaGisa
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 11:46    Titel: Bankfachwirtin/Quereinsteiger Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

bin Quereinsteigerin bei der Sparkasse (seit 1999). Habe ursprünglich eine kaufm. Ausbildung zur Kauffrau f. Bürokommunikation bei der Deutschen Telekom (1995-1998) absolviert und bei der Sparkasse während des Erziehungsurlaubes für zwei Kinder (2001-2005) den Fernstudiengang E (Grundlagenwissen Bankgeschäft) gemacht. Seit 2005 bin ich wieder im Dienst und arbeite nun Teilzeit im Service-Center.

Da ich irgendwann wieder mehr arbeiten möchte und mich auch gerne in einem anderen Aufgabengebiet einfinden würde, habe ich mich bei der Frankfurt School (Bankfachwirt) angemeldet.

Nun suche ich Erfahrungsberichte von Quereinsteigern diesen Studiengang auch gemacht haben. Habe jede Menge Fragen:

- ist es ein riesiger Nachteil ohne Bankausbildung dieses Studium zu beginnen?
- sind die Bankkaufleute hier im Notenschnitt viel besser?
- wie hoch ist die Durchfallquote bei den Quereinsteigern?
- welchen Zeitaufwand zum Lernen verbringt ein Bankkaufmann im Schnitt für diese Maßnahme und was an Zeit muss ein Nichtbankkaufmann aufbringen?
- und überhaupt wie ist es für eine wie mich am besten zu schaffen? Wie war es bei Dir?

Wäre toll wenn mir jemand schreiben würde!!!! Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Do 03 Apr, 2008 11:46    Titel: Bankfachwirtin/Quereinsteiger Bank  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ...