(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 2. Anlauf "Bewerbung bewerten" ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
ZeroZero
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 16:47    Titel: 2. Anlauf "Bewerbung bewerten" Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen,
so hab die Bewerbung jetzt nochmal komplett überarbeitet. Hab die Wirtschaftssachen fast ganz weg gelassen, sollte aber noch etwas über "meine" Zielstrebigkeit zu schreiben.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau ...,

seit meinem Leistungskurs der Volkswirtschaftslehre steht für mich fest, den Beruf des Bankkaufmanns zu ergreifen. Insbesondere der Themenkomplex Geld- und Bankenwesen ermutigte mich zu dieser Entscheidung. Gerade eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen reizt mich sehr, gehört doch die Sparkasse zum größten Kreditinstitut im Landkreis ... .
Aus diesen Gründen bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach einem guten Abschluss auf der ... Realschule, wechselte ich auf das Wirtschaftsgymnasium der ... Schule in ..., das ich voraussichtlich im Juni 2009 mit dem Abitur verlassen werde.

Mittels den Fächern BWL und VWL sammelte ich schon erste Erfahrungen auf den Gebieten der Buchführung, der Kosten- und Leistungsrechnung und gesamtwirtschaftlichen Beziehungen.

Durch meine Zugehörigkeit im Malteser Hilfsdienst ist ein gewisses Mindestmaß an Einfühlungsvermögen, sowie ein korrekter und sicherer Umgang mit Menschen unabdingbar.
Ebenso zeichne ich mich durch hohe Teamfähigkeit und Leistungs- bzw. Lernbereitschaft aus, die ich im Handballverein als auch in meinem bilingualen Zusatzunterricht in Englisch gut einsetzen kann.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen




Hättet ihr vielleicht noch einen alternativen Abschlusssatz? Auf der Homepage der Sparkasse steht, dass sie gerne individuelle Sätze sehen und nicht wieder so eine Standardfloskel.
Sind meine Stärken, in der Art, gut formuliert? Achja, sollte ich anstatt "gewisses Mindestmaß" vielleicht lieber "gewisses Maß" oder Anspruch bzw Anforderungen schreiben? Ich möchte mich ja nicht so darstellen, dass ich nur ein kleines Maß an Einfühlungsvermögen besitze Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 02 Apr, 2008 16:47    Titel: 2. Anlauf "Bewerbung bewerten"  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Hättet ihr vielleicht noch einen alternativen Abschlusssatz?
Na klar, wie wärs denn mit diesem:

Genug der Worte - Taten sollen folgen!
Hier ist meine Telefonnummer, rufen Sie mich am besten gleich an!

Laughing
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Achja, sollte ich anstatt "gewisses Mindestmaß" vielleicht lieber "gewisses Maß" oder Anspruch bzw Anforderungen schreiben?


Schreib "gewisses Maß". Ich finde, dass die Bewerbung so auf jeden Fall besser ist als vorher, wenn auch hier und da noch kleine Verbesserungen möglich werden.

Zitat:
das ich voraussichtlich im Juni 2009 mit dem Abitur verlassen werde.


Das "voraussichtlich" würde ich weglassen, das klingt ja so, als wüsstest du noch nicht 100%ig, dass du nächstes Jahr Abi machen wirst ... Du musst selbstsicher klingen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mond
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Auf der Homepage der Sparkasse steht, dass sie gerne individuelle Sätze sehen und nicht wieder so eine Standardfloskel.


ja wie wärs denn mit:

Mit meinem allerherzlichsten und bestem Dank für Ihr Interesse und besonders freudigen Grüßen verbleibe ich bis zu unserem hoffentlich bald stattfindenden persönlichen Gespräch

Ihr ..... Wink
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 18:19    Titel: Re: 2. Anlauf "Bewerbung bewerten" Antworten mit Zitat nach oben ... 

ZeroZero hat folgendes geschrieben:

Nach einem guten Abschluss auf der ... Realschule, wechselte ich auf das Wirtschaftsgymnasium der ... Schule in ..., das ich voraussichtlich im Juni 2009 mit dem Abitur verlassen werde.


Das Wort "voraussichtlich" würde ich nicht verwenden.

ZeroZero hat folgendes geschrieben:

Mittels den Fächern BWL und VWL sammelte ich schon erste Erfahrungen auf den Gebieten der Buchführung, der Kosten- und Leistungsrechnung und gesamtwirtschaftlichen Beziehungen.


Ersetze eines der beiden letzten "und" durch ein andere Bindewort.

ZeroZero hat folgendes geschrieben:

Durch meine Zugehörigkeit im Malteser Hilfsdienst ist ein gewisses Mindestmaß an Einfühlungsvermögen, sowie ein korrekter und sicherer Umgang mit Menschen unabdingbar.


Meine Tätigkeit im Maltester Hilfsdienst erfordert/e Einfühlungsvermögen (bzw. Empathie) und Verantwortungsbewusstsein, da diese Fähigkeiten für individuelle Fürsorge unabdingbar sind.


Ein paar Verbesserungsvorschläge Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mond hat folgendes geschrieben:

Mit meinem allerherzlichsten und bestem Dank für Ihr Interesse und besonders freudigen Grüßen verbleibe ich bis zu unserem hoffentlich bald stattfindenden persönlichen Gespräch


Viel zu aufgebauscht. Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan90
Associate


andere

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Nach einem guten Abschluss auf der ... Realschule, wechselte ich auf das Wirtschaftsgymnasium der ... Schule in ..., das ich voraussichtlich im Juni 2009 mit dem Abitur verlassen werde.


hast du dann nicht den Abschluss "Fachabitur"?
Ist ja kein ( normales ) Abitur, vielleicht sollte man da korrekt sein und das unterscheiden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZeroZero
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne, ist die ganz normale allgemeine Hochschulreife. Ist en Gymnasium. Mit Leistungskursen wie in jeder Oberstufe. Hab VWL, Englisch, Deutsch.
Wenn ich jetzt nach der 12 abgehn würde, (bin in der 12) und dann ein 1 -jähriges Praktikum mache oder ne 3-jährige Ausbildung DANN hab ich die Fachhochschulreife. Das heißt nämlich gar nich Fachabi Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 02 Apr, 2008 20:04    Titel:  



 
Mac
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jan90 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach einem guten Abschluss auf der ... Realschule, wechselte ich auf das Wirtschaftsgymnasium der ... Schule in ..., das ich voraussichtlich im Juni 2009 mit dem Abitur verlassen werde.


hast du dann nicht den Abschluss "Fachabitur"?
Ist ja kein ( normales ) Abitur, vielleicht sollte man da korrekt sein und das unterscheiden.
lol auch auf dem Wirtschaftsgymnasium kann man Abi machen. Laughing Fachabitur oder besser Fachhochschulreife hat man mit Abschluss der 12. Klasse. Aber er macht Abi in noch 13 Jahren! - Auch auf einem Wirtschaftsgym. Wink
 
ZeroZero
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist aber glaube ich nie anders gewesen. Du gehst nach der mittleren Reife, bzw bewirbst dich für nen Schulplatz und die besten erhalten den. Hab meinen Platz mit 1,8 bekommen un sogar 2,5er kamen auf die Warteliste. Dann biste in der 11, dass ist so ne Art Einführungsphase, noch ohne Kurse bzw Leistungskurse. Dann Ende der 11 wählste die LK's un hast ganz normal die 12 und 13 LK's und Grundfächer.
Dafür das wir erst in der 12 die Leistungsfächer haben, warten wir aber noch en halbes Jahr länger aufs Abi Wink Die allgemeinbildenden haben schon im Januar/Februar gemacht un bei uns Ende April an und zieht sich, mit den mündlichen Prüfungen bis in den Juni.
Dat Abi is genauso viel wert wie ein "normales" auf den allgemeinbildenden auch. Nur das wir sogar ohne in der Ausbildung z.B. als Industriekaufmann, besonders gut zu sein, die Ausbildung generell verkürzt haben. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©