(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deckblatt wie gestalten? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
ZeroZero
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 20:15    Titel: Deckblatt wie gestalten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
hat jemand gute Ideen wie man das Deckblatt am Besten gestaltet? Oder vielleicht ein paar Musterbilder?
Danke schonmal im Voraus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 31 März, 2008 20:15    Titel: Deckblatt wie gestalten?  



 
Janina
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also generell würde ich sagen, dass das wichtigste erstmal ein ansprechendes Bewerbungsfoto ist..!Habe dann oben geschrieben..Bewerbungsunterlagen für die Sparkasse...
dann kam mein Foto und dadrunter da meine Adresse..links habe ich dann mit Word so zwei Striche nebeneinander die ein wenig versetzt waren gezogen..!Mit Word ist das eigtnlich ganz einfach...aber auch im Internet lassen sich viel sachen finden aus denen man dann die "perfekte" Bewerbung zusammenbasteln kann...!

Wenn du möchtest,dann kann ich dir mal mein Muster der Bewerbungsunterlagen schicken!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kannst du ganz unterschiedlich gestalten.

Als Deckblatt würde ich schreiben:

"Bewerbung um eine Ausbildungsstelle in der xyz bank"

darunter dein Bild (mittig)

anschließend unten rechts deine Kontaktdaten (Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse)

Verkünstle dich nur nicht so arg daran.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie ist das denn mit den Anlagen? Ich hab heute ne richtig schöne Vorlage für ein Deckblatt gefunden. Jetzt haben die die Anlagen auf das Deckblatt geschrieben und eigentlich würde ich das auch so lassen. Geht das? Denn das Deckblatt kommt ja z.B. auf die Seite der Bewerbungsmappe (von der dreiteiligen ausgegangen), die man beim ersten Auffalten zuerst sieht. Da wäre es ja sinnlos, die Anlagen nochmal auf das Anschreiben zu schreiben oder geht das so, wie ich mir das vorgestellt hab, nicht?
Und zum Foto: Das sollte ja auf dem Deckblatt logischerweise etwas größer sein. Wie groß denn in etwa? Ich geh ja mal davon aus, dass das der Fotograf auch auf die Größe macht. Was kostet das denn dann?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nepomuknepdal
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 18:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was macht ihr einen Bohei um das ganze.
Ich hab mich online beworben und hatte mit all dem nichts zu tun. Und - sie haben mich sogar eingeladen. Wink und siehe da, ich hab auch den Test geschafft usw. So ein Deckblatt braucht keiner. Wenn dein Anschreiben sauber und ordentlich ist, du einen ordentlichen Lebenslauf mit schönem Foto hast dann ist das voll ok. Willst doch nicht ein Poster von dir aufs Deckblatt machen oder? Laughing
Versuchs mal mit ner online bewerbung. Ist wirklich zu empfehlen. Wink
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist ja nicht so, dass ich ein Problem mit ner Onlinebewerbung hätte. Da, wo es geht, mach ich das auch online, aber bei uns hier gibts etliche Banken, die eine klassiche schriftliche Bewerbung verlangen.

Weitere konstruktive Vorschläge ... ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 18:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, benutze nicht so eine teure Bewerbungsmappe. Das ist nur Abzocke. Ein ordentlicher Klemmhefter sieht a.) viel besser aus und ist b.) auch viel preiswerter. Nur so als Tipp. Die Anlagen würde ich weg lassen, sieht besser aus ohne.

Viel Erfolg beim bewerben

Lg Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo soll ich die Anlagen weglassen? Auf dem Anschreiben oder auf dem Deckblatt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 03 Apr, 2008 18:59    Titel:  



 
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deckblatt... =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde es eher andersherum sagen...ich für die Anlagen nur aufs Deckplatt und nicht aufs Anschreiben setzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©