(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Nach Bankausbildung ins Ausland ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Janinchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 19:49    Titel: Nach Bankausbildung ins Ausland Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Bankkauffrau und mache mir gerade Gedanken wie es danach weiter gehen soll. Würde gerne im Ausland bei einer Bank arbeiten oder wenigstens ein Praktikum machen oder ähnliches. Hat jemand Erfahrungen? Was für Möglichkeiten gibt es? Würde mich über jede Hilfe freuen. Auch gerne an janine_luedemann@gmx.de
Vielen Dank!!!
 
Forum






Verfasst am: Mo 31 März, 2008 19:49    Titel: Nach Bankausbildung ins Ausland  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde auch gerne mal im ausland arbeiten!!

ist es aber auch schon möglich während der ausbildung eine zeit lang im ausland zu arbeiten...natürlich nur wenn die bank auch im ausland vertreten ist.

aber ich denke mal während der ausbildung wird das etwas schwierig oder? weil man ja lernt und zeitlich unter druck steht...bei mir handelt es sich um eine verkürzte ausbildung (2Jahre)
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 10:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Während der Ausbildung kannst du das glaube ich vergessen, selbst danach wird es schwierig einer der Auserwählten zu sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magpag
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 22
Wohnort: Madrid

BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es ist total einfach das zu machen, ihr könnt immer bankkaufmann für spanien, italien, england, tschechien oder sonst was machen

oder gleich eure ausbldung komplett im ausland machen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Postbank, kannst du in Luxemburg arbeiten.

Die suchen dort Mitarbeiter für Projekt- und Prozessmanagement.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©