(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Woran scheitern die meisten? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
ZeroZero
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 18:09    Titel: Woran scheitern die meisten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
hätte da mal eine reine Interessenfrage. Woran scheitern denn die meisten Bewerber? Gleich schon beim Bewerbungsschreiben oder vielleicht eher, wie ich mir denke, beim Einstellungstest?!
Würde es nämlich ein wenig unfair finden wenn z.B. 10 Stellen vergeben werden, aber im Vorstellungsgespräch 30 Leute oder mehr sitzen.
Hat jemand eine Ahnung? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 31 März, 2008 18:09    Titel: Woran scheitern die meisten?  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laut einer Statistik der DB, die ich mal gesehen hab an der Bewerbung.


Leider kenn ich aber keine Quellen :/


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZeroZero
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was? Echt? Das wäre ja ziemlich der Hammer sag ich mal. Dann dürfte der Einstellungstest ja gar nicht sooo schwer sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 22:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Teilweise werden schon in der Bewerbung fehler reingebracht. (z.B. Rechtschreibfehler, Grammatik etc.)

Mit dem Einstellungstest versuchen die Ausbilder geeignete Azubis für Ihren Arbeitgeber zu finden. Das ist auch noch eine große Hürde.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun man muss aber bedenken, auch wenn die meisten schon an der Bewerbung scheitern - das sind zum Großteil die Leute, die es eh nicht ernst genommen haben. Ich betrachte Bewerbung, Einstellungstest und AC als 3 Hürden, die es alle zu bewältigen gibt. Wer eine Bewerbung ernst nimmt, der sollte je nach Charakter eher am Test oder am AC scheitern... Eine Bewerbungsmappe kann man über mehrere Tage perfekt vorbereiten - beim Test aber aber muss man Aufgaben unter Zeitdruck lösen.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eben, wenn ich mir vorstelle, dass sich z.T mehrere hundert Leute auf eine einzige Ausbildungsstelle bewerben ... Irgendwie müssen die aus den ganzen Bewerbern ja die wenigen auswählen, die dann zum Test eingeladen werden. Und da kann ich durchaus verstehen, dass schon ein Rechtschreibfehler ausschlaggebend sein kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nepomuknepdal
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das Bewerbungsschreiben an sich ist ja schon deine Visitenkarte und das muss gut sein. Wenn da schon Mist drin steht, ja dann wars das schon. Confused Und dann kommt der Test,d en viele nicht schafften. Die Hälfte von jeder Gruppe knallen durch.
 
ZeroZero
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und woran scheitern die meisten im Test? Mathe? Allgemeinwissen etc. ?
Achja, wie viel Zeit hat man eigentlich, wenn man sich jetzt für 2009 bewirbt und eine Einladung für den Einstellungstest bekommt. Diesen Sommer noch? Oder nächsten Frühling?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 03 Apr, 2008 18:05    Titel:  



 
nepomuknepdal
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 18:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du dich jetzt für 2009 bewirbst, dann kriegst du normalerweise (online zumindest - so wars bei mir) innerhalb einer Woche bescheid. Darin teilt man dir mit, wann du zum Test eingeladen bist, bei mir wars 4 Wochen später, weil ich mich letztes Jahr auch so früh beworben hatte.
Viele scheitern beim Test an dem Zeitdruck. Nach einer gewissen Zeit muss man aufhören zu schreiben und das Blatt umdrehen und zur nächsten Übung gehen. Logikaufgaben halten auf, oder wenn man nicht gut rechnen kann, bei manchem muss man ja auch mal ne weile überlegen.
Hast du dich schon beworben?
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke es gibt auch viele Leute die am EQ-Test scheitern...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©