(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ DreBa oder Citibank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Leyla
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 13:35    Titel: DreBa oder Citibank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe Verträge von der Dresdner Bank und Citibank.
Und weiß absolut nicht, welchen ich nehmen soll.
Ich tendiere zur DreBa und kann gar nciht genau sagen warum.
Ich hab einfach das Gefühl, dass man mit ner Ausbildung bei der Dresdner Bank später mehr Chancen hat. Mir geht es nicht um die Übernahmechancen, aber wenn ich ne Ausbildung bei der Dresdner Bank habe, denke ich dass ich kein Problem habe, dann vllt auch nachher bei anderen Banken einen Job zu finden. Ist nur so ein Gefühl...
Die Citibank hat mich schon überzeugt aber ich habe so viele Meinungen gehört, die mir davon abraten und ich bin da auch ganz unsicher...

Könnt ihr mir vllt sagen, was ihr so denkt? Wie würdet ihr entscheiden?
 
Forum






Verfasst am: Fr 28 März, 2008 13:35    Titel: DreBa oder Citibank?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 23 Apr, 2008 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bitte die vorhanden Threads verwenden. Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 24 Apr, 2008 0:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
bitte die vorhanden Threads verwenden. Thanks


Genau, aber ich empfehle trotzdem die Dresdner Bank wegen den Perspektiven.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
09easy
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

habe auch das Problem: DreBa oder Sparkasse?
Wer hat einen guten Rat für einen Bayern?


Zuletzt bearbeitet von 09easy am Di 29 Apr, 2008 19:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina92
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 9
Wohnort: Bebra

BeitragVerfasst am: Sa 26 Apr, 2008 12:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde die Dresdner empfehlen. Bei der Citi Bank hast du nach der AUsbildung geringere Übernahmechancen und bei der Citi Bank wird eher "massenabfertigung" bei den Kunden betrieben. Sprich, man bekommt als Finanzberater (also nach der Ausbildung) mehr Termine eingestellt und steht unter höherem zeitlichen druck.
bei der Sparkasse muss man sich halt überlegen was man bevorzugt. Musst halt bedenken, dass man wenn man bei ner Sparkasse übernommen wird man in Heimatnähe bleibt. Bei ner Großbank ist das meistens anders...
Aber im großen und ganzen sollte sich jeder überlegen, was einem persönlich an der Ausbildung am wichtigsten ist und dann nachfragen. welche Bank diese Wünsche erfüllt. Die Entscheidung an sich muss jeder für sich selber treffen und das ist eine wichtige Entscheidung, die die nächsten Jahre bestimmt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Sa 26 Apr, 2008 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sabrina92 hat folgendes geschrieben:
Ich würde die Dresdner empfehlen. Bei der Citi Bank hast du nach der AUsbildung geringere Übernahmechancen und bei der Citi Bank wird eher "massenabfertigung" bei den Kunden betrieben.


Eigentlich ist es doch grad bei der Citibank genau andersherum. Man hat relativ gute Übernahmechancen, da sie vergleichsweise wenig Azubis in Relation zu ihren freien Stellen einstellt. Zumindest war es bisher so Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 26 Apr, 2008 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Beim AC wurde gesagt, dass sie nicht über Bedarf ausbilden, sprich man wird übernommen. Ebenso hat man ohne Studium wirklich gute Aufstiegsmöglichkeiten. Die Citigroup ist die zweitgrößte Bank der Welt, also das macht sich allemal gut im Lebenslauf. Ich möchte die DreBa damit nicht schlechtmachen, aber wenn ich die Entscheidung hätte, würde ich wahrscheinlich zur Citibank gehen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 26 Apr, 2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja also ich bin bei der citibank und wie die vorredner schon sagen, werden nur so viele eingestellt wie auch übernommen werden können...also wenn man gut ist, ist auf jeden fall ein platz nach der ausbildung frei....
und zur sabrina, das stimmt ja mal überhaupt nicht, dass man nach der ausbildung als finanzberater den terminplaner vollgestopft kriegt.....erstmal ist man kundenbetreuer bei der citi, finanzberater ist ja wohl eher dreba.....und man hat ganz normal viele termine wie jeder andere auch oder wie bei jeder bank
 
Forum






Verfasst am: Sa 26 Apr, 2008 14:09    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©