(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung bewerten ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
ZeroZero
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 19:51    Titel: Bewerbung bewerten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, könnt ihr bitte mal meine Bewerbung bewerten? Wäre euch dankbar! Smile
Zitat:
Bewerbung als Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau XY,

meinem Leistungskurs der Volkswirtschaftslehre, insbesondere dem Themenkomplex Geld- und Bankenwesen, habe ich es zu verdanken, dass mein Wille und die Motivation den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen, stetig gewachsen ist. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen für den Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.

Nach meinem guten Abschluss der Sekundarstufe I, wechselte ich auf das Wirtschaftsgymnasium der Ludwig-Erhard-Schule. Für mich standen von Anfang an die Fächer Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen sowie Volkswirtschaftslehre im Fokus meines späteren beruflichen Werdegangs.

Durch eine Ausbildung bei Ihnen, hoffe ich, meine Kenntnisse über die Funktionen und die Zusammenhänge der Wirtschaft, in Ihrem Unternehmen zu vertiefen.

Mittels den Fächern BWL und VWL sammelte ich schon erste Erfahrungen in Themen wie Buchführung, der Kosten- und Leistungsrechnung und gesamtwirtschaftlichen Beziehungen.
Ebenso einen Besuch der Deutschen Bundesbank empfand ich als sehr interessant.

Ich würde mich freuen, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen




XY


Anlagen

Ein paar Dinge meinte mein Dad müsste ich ändern. Zum Beispiel den Satz mit der Bundesbank weglassen.
 
Forum






Verfasst am: Do 27 März, 2008 19:51    Titel: Bewerbung bewerten  



 
BlackA
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ehrlich, das klingt alles viel zu aufgesetzt.Ich hab eher so geschrieben wie ich rede. Auf meine Schulbildung bin ich gar nicht eingegangen, hab auch nicht geschrieben, dass ich schon immer Bankkaufmann werden wollte Smile
Hab nur geschrieben, dass ich offen und gut im Team bin.
Viel Spaß bei Verkauf und Kundenkontakt sind viel wichtiger als
Spaß bei BWL Cool
Du solltest die Bewerbung auf die Banken zuschneiden(warum gerade bei euch), damit es nicht so nach Standard Klingt.
Zur Info: Meine Bewerbung kam überall an, weil sie individuell und glaubwürdig war.
Deine Bewerbung klingt leider nach null Persönlichkeit, sry, ich würde dir ne Absage schreiben Crying or Very sad
Schöne Grüße bewerb dich mal beim Köhler um seinen Posten,wenn du schon alles kannst Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nasuka
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 11:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich finde in deiner Bewerbung auch kaum etwas über dich, was hast du für eigenschaften?
Du schreibst z.b. das du erhoffst wirtschaftliche zusammenhänge in der bank kennenzulernen..hm ja schon aber das kannst du woanders glaub ich besser.
Das ist nicht so das richtige argument, außer vielleicht du bewirbst dich bei der deutschen bank mit hinblick als broker oder so^^.
 
ZeroZero
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok, das mit der Persönlichkeit ist mir auch aufgefallen. Das halt zu formulieren ist nicht ganz einfach, soll sich ja nicht zu aufgesetzt anhören. Aber schonmal vielen Dank Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janina
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 10:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jap, auf jedenfall viel persönlicher schreiben. Bei deiner Bewerbung ist mir aufgefallen, dass du fast in jedem Absatz auf deine Schulbil
dung/Lieblingsfächer etc. zu sprechen kommst..!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 13:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber wenn man deine Bewerbung liest, hat man das Gefühl, dass du dich nur auf dein Schul- und Fachwissen verlässt. Na klar, es ist wichtig, dass man ein gewisses Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge braucht, aber das ist nur eine Seite des Jobs.
Deine menschlichen Eigenschaften sind mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Darauf legt man heute genauso viel Wert.

Kein Personalchef wird dich allein wegen deines Wissens einstellen, denn das kann man - wenn nötig - noch lernen. Aber charakterlich musst du den Chef ansprechen, denn daran kann man kaum noch was ändern.

Ich will damit nicht sagen, dass du mit deiner Art nicht passt. Ich kenne dich ja nicht. Aber derjenige, der das liest, kennt dich auch nicht und der kriegt dann denselben Eindruck von dir wie ich - vielleicht.

Und deshalb musst du klarmachen, dass du voll und ganz der Richtige bist. Also geh noch mehr auf deine Persönlichkeit ein!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nepomuknepdal
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich seh das genau so. also änder das mal ab und stells einfach noch mal rein. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©