(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann bei euch das richtige?! + Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Dj-Gamma
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 16:26    Titel: Bankkaufmann bei euch das richtige?! + Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute


Ich studiere zur zeit noch BWL auf dplom im ersten semester... hab die prüfungen gerade hinter mir und ...naja.... was soll ich sagen - es lief nix wie es liefen sollte.... hatten nen crashkurs buchführung der nur 3 wochen ging... durchgefallen - dann haben wir jetzt vwl und bwl geschrieben..... vwl lief bescheiden (letztes jahr hatten wir an der uni ne durchfallquote von satten 85% ! ! ! ) ...bwl könnte ich durchgekommen sein...aber ...wie soll cihs sagen.... ich finde das studium ist nicht ganz das richtige für mich da mir die praxis fehlt.

Nun steh ich da.... kein plan was ich machen soll... allein beim gedanken wird mir schon schlecht und ich bin fertig mit den nerven!

Hab mein abitur letztes jahr mit 2,8 gemacht ... prinzipiell net schlecht... aber ich hatte nur ZWEI punkte in mathe was einer 5 entspricht!...
daraufhin hatte ich (ungelogen) 100 bewerbungen rausgeschcikt als verwaltungsfachangestellter oder inustriekaufmann..... ich wurde zu nur 4 vorstellungsgesprächen geladen!!!!!!!!!!

Das war schon deprimierend... ich glaube die 2 punkte in mathe haben alle abgeschreckt - obwohl die 11te / 12te klasse hohe mathematik is und net so ein "billiggefusel" wie 10te klasse....

naja egal... auf jedenfall war ich kurz davor ne stelle in plauen zu bekommen... war mehrfach probearbeiten - sollte shcon zu den festlichkeiten kommen und wurde vor der presse als die nen termin hatten als neuer mitarbeiter vorgestellt .... sie haben abgesagt weil ein verwandter nen platz brauchte - danke auch....

dann war ich angepisst... auf uni-jena.de gegangen.... was zum studieren gesucht und einfach angefangen... lief andfangs gut aber ich merke dass das nix für mich is - zu trocken alles und keinerlei praxis...

deswegen brech ich die sache lieber ab bevor ich mich, auch finanziell gesehen, da zu sehr reinsteiger...




Soviel erstmal zu meiner bisherigen leidensgeschichte Laughing (den humor hab ich trotzdem nciht verlohren ^^)
Sitz jetzt hier rum.... komm in einer woche nach hause und werde das dann mal meinen eltern shconend beibringen Razz ich verscuhs zumindest!





Nun frage ich mich was ich machen soll da eigentlich von den hunterten / tausenden studiengängen keiner mir wirklich zusagt...
Ne ausbildung wirds wohl werden.... wollte shcon früher immer etwas mit Finanzen machen, kam aber jetzt erst auf diesen beruf da mich ein paar leute darauf aufmerksam gemacht haben.


Wie findet ihr eure Aubildung und vll auch die später daran anknüpfenden aufstiegsmöglichkeiten?!


PS: Rechtschreibfehler sind gewollt ^^ Habe das Ganze hier in rasanter Geschwindigkeit geschrieben ^^


Falls ein Personalchef das hier lesen sollte
->Leistungskurse Deutsch und Englisch
->Abiturdurchschnitt von 2,8
->Die gewollten Noten von 2 und 3 in Mathe und Co hatte ich in der 10ten Klasse ebenfalls.
->Ich bin 19 Jahre alt, flexibel (Führerschein - notfalls auch schnell eigenes auto - würde sofort umziehen!!!), Teamfähig ->Seminarfacharbeit 14 punkte - davon 15 punkte in der mündlichen Verteidigung was auch sprachliche Gewandtheit wiederspiegelt, liebe Kundennähe/-Kontakt (Praktika bei Barmer-Versicherung) und habe ein sehr seriöses Auftreten.
 
Forum






Verfasst am: Mi 26 März, 2008 16:26    Titel: Bankkaufmann bei euch das richtige?! + Bewerbung  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zweimal ist zuwenig, ganze 4 x! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 2:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey das ist echt krass, hat mich grad richtig geschockt, ich habe genau die gleiche leidensgeschichte wie du, auch vwl studiert, durchgefallen, abi mit 2,8, steh vor dem nichts... wir schaffen das schon!!!!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 2008 12:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fühle mit euch, habe ne ähnliche vorgeschichte, nacht abi von 3,3 also noch schlechter als ihr Laughing hab ich bwl probiert, abgebrochen weil zu trocken, dann erstmal irgendwo eingeschrieben um jetzt auf ein vorstellungsgespräch zu hoffen...

aber nach 100 bewerbungen so wenig rückmeldung, das ist krass..
mach doch so ein mathezertifkat an der uni, wenn deine note dir im weg steht, oder ruf mal bei einigen firmen an und frag was mit deiner bewerbung ist, das beschleunigt die sache vlt.

das wichtigste: nicht aufgeben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©