(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsdauer Dresdner Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
jutta_albert
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 16:27    Titel: Ausbildungsdauer Dresdner Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich will mich für 2009 für ne Ausbildung als Bankkauffrau bewerben. Bin gerade am überlegen, welchen Banken ich ne Bewerbung schicke.
Mir wurde von der Deutschen Bank mitgeteilt, dass die Ausbildung bei ihnen auf 2 Jahre verkürzt wurde und somit der erste praktische Teil wegfällt.
Ist das bei der Dresdner Bank auch so oder gilt dort noch dir Regelzeit von 2 1/2 bis 3 Jahren?
Have a nice day Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 25 März, 2008 16:27    Titel: Ausbildungsdauer Dresdner Bank  



 
Marcel
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

2,5 Jahren wenn du kein (Fach-)Abitur hast.

Wenn du Abitur oder gleichwertigen Abschluss hast, dann dauert sie nur 2 Jahre.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta_albert
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 


Hey!
Dankeschön für die Info!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah_88
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann man seine ausbildungszeit auch bei guten eistungen verkürzen??
hab mittlere reife abschluss und wrde auch gern nur 2 jahre machen, deswegen frage ich...

danke BYE
 
Simon_
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nee... 2 Jahre mit mittlerer Reife geht gar nicht so weit ich weiß

Wenn dann nur 2,5 Jahre, das ist dann ja schon verkürzt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit es mir bekannt ist, stellt die DreBa für 2008 nur Bewerber mit (fach-)Abitur ein....ich denke mal 2009 wird das ähnlich sein.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina92
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 9
Wohnort: Bebra

BeitragVerfasst am: Sa 26 Apr, 2008 11:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nee, die stellen auch noch mit Mittlerer Reife ein. Aber verkürzen geht net und glaub mir, für 2 Jahre fehlen die bei mittlerer Reife die Grundlagen. Du kennst dich ja dann noch gar net mit so wirtschaftlichen Dingen aso aus, also nutz das halbe Jahr, dass du deswegen mehr machen musst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azubi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Apr, 2008 13:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also das die nur leute mit abi nehmen ist quatsch!

es werde genauso auch leute mit einem erweiterten genommen.

und das spielt auch keine rolle ob es 2008/2009 ist.


die ausbildung ohne abi dauert 2 1/2 jahre und kann man als realschüler nicht verkürzen.
 
Forum






Verfasst am: Sa 26 Apr, 2008 13:22    Titel:  



 
simi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Apr, 2008 13:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
es werde genauso auch leute mit einem erweiterten genommen.
Ich hab auch einen erweiterten Horizont. Kann ich mich denn noch für 2008 damit bewerben?
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 26 Apr, 2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

simi hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch einen erweiterten Horizont. Kann ich mich denn noch für 2008 damit bewerben?


Einen erweiterten Horizont?

Ohne Mittlerer Reife, oder besser wird das nix...

Und für 2008 ist das evtl. schon ein wenig spät. Aber dazu kann man da ja mal nachfragen Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©