(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ zweiter Anlauf: Bewertet mitte mein Anschreiben Danke!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
mel1986
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 15:28    Titel: zweiter Anlauf: Bewertet mitte mein Anschreiben Danke!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau

Sehr geehrter Herr XY,

nach einigen Besuchen der Sparkasse Spree-Neiße in Cottbus als Kundin, wurde in mir das Interesse geweckt als Bankkauffrau zu arbeiten. Aus Internetrecherchen erfuhr ich, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum/zur Bankkauf -mann/-frau ab dem 01. August 2008 anbieten. Hiermit bewerbe ich mich für diesen Ausbildungsplatz.

Ich möchte den Beruf Bankkauffrau erlernen, da ich Mathematik im Unterricht sehr mochte und ich gern mit Zahlen arbeite. Ein anderer Grund ist, dass ich es mag im Team zu arbeiten:
In meinem Verein, dem Spielmannszug aus Komptendorf lernte ich mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten. Vor allem hat mich die Tätigkeit als Übungsleiterin geprägt, die ich im Spielmannszug ausführen durfte.

Warum ich gerade zur Sparkasse Spree-Neiße möchte?:
Als größtes Kreditinstitut dieser Region sehe ich bei Ihnen einer sehr guten und umpfangreichen Ausbildung entgegen und somit mein späteres Berufsleben gesichert.

Mein Abitur habe ich im Jahr 2006 abgeschlossen und mich danach für ein Studium an der Brandenburgischen Technischen Universität entschieden. Ich möchte mein Studium im Fach Umweltingenieurwesen in diesem Jahr jedoch abbrechen, da ich der Meinung bin den Anforderungen nicht ansprechend gerecht zu werden. Ich bewältigte zwar die Klausuren meist im allgemeinen Durchschnitt, aber ich glaube man braucht heutzutage mehr als diesen um später einen gesicherten Arbeitsplatz zu bekommen.

In diesem Sinne würde ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen freuen!

Mit freundlichen Grüßen

XX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 25 März, 2008 15:28    Titel: zweiter Anlauf: Bewertet mitte mein Anschreiben Danke!!  



 
Ronni
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 19:33    Titel: Re: zweiter Anlauf: Bewertet mitte mein Anschreiben Danke!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

mel1986 hat folgendes geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau

Mein Abitur habe ich im Jahr 2006 abgeschlossen und mich danach für ein Studium an der Brandenburgischen Technischen Universität entschieden. Ich möchte mein Studium im Fach Umweltingenieurwesen in diesem Jahr jedoch abbrechen, da ich der Meinung bin den Anforderungen nicht ansprechend gerecht zu werden. Ich bewältigte zwar die Klausuren meist im allgemeinen Durchschnitt, aber ich glaube man braucht heutzutage mehr als diesen um später einen gesicherten Arbeitsplatz zu bekommen.

wichtig scheint mir hier, Abbruch nicht als "Versagen" darzustellen, sondern als Orientierungsphase. Man möchte lieber im angestrebten Berufsfeld arbeiten und kennt nun seine Vorstellungen klarer. Bitte das nochmal ändern. Außerdem würde ich das direkt als 2. Absatz bringen.
Zitat:
umpfangreichen Ausbildung
noch abändern in "umfangreichen ..." Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank dir!!!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©