(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte mein Anschreiben bewerten ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Juck
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 14:50    Titel: Bitte mein Anschreiben bewerten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich habe mich nun auch mal entschlossen mein Anschrieben hier zu posten.
Wäre nett wenn ihr mal ein paar Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu meinem Anschreiben geben könntet:
"
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2009.


Sehr geehrte Frau Meyer-Ricks,

der Grund für meine Bewerbung bei Ihnen ist, dass Sal. Oppenheim die größte deutsche Privatbank ist sowie eine der führenden Privatbanken in Europa und sich bei einem etablierten Unternehmen wie Ihrem sich sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Des Weiteren ist Sal. Oppenheim, mit mehreren Auszeichnungen, ein qualifiziertes Unternehmen. Zudem reizt mich, dass die Ihre Bank auch international aktiv ist und man so unter Umständen auch die Möglichkeit hat im Ausland beschäftigt zu sein.

Während meines Praktikums bei der Deutsche Bank IFC als Bankkaufmann, galt mein Interesse der Investmentabteilung bzw. Depot-Beratung der Klienten. Die Kundengespräche fand ich sehr ansprechend zudem kamen Informative Unterhaltungen mit den Mitarbeitern in dieser Abteilung. Die Vorteile der Ausbildung sehe ich in der frühen Spezialisierung auf das Investmentgeschäft, sowie die frühe Praxisorientierung von Beginn an.

Als ich damals einen Preis bei dem Planspiel Börse mit unserer Gruppe gewonnen habe, fing meine Begeisterung an Finanzmärkten an. Zu meinem 18. Geburtstag habe ich mich dann auch intensiv damit auseinandergesetzt wie ich mein gespartes Vermögen verwalte dazu kam, dass ich mit erlangter Volljährigkeit nun auch endlich an meinem ersten Börsenspiel „Trader2006“ teilnehmen durfte. Mittlerweile partizipiere ich mit Begeisterung an verschieden Börsenspielen und informiere mich in Fachzeitschriften über die Investmentstrategie sowie Anlagemöglichkeiten.

Es würde mich freuen wenn ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meiner Begeisterung überzeugen kann.


Mit freundlichen Grüßen
"

Ach und noch eine Frage, was meint ihr ist besser E-Mail Bewerbung oder schriftlich? (Beides ist möglich , ich tendiere eher zur Mail , ist schneller... Surprised )

Danke euch schonmal für die Antworten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 25 März, 2008 14:50    Titel: Bitte mein Anschreiben bewerten  



 
mel1986
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Besonders im ersten Abschnitt ist mir aufgefallen, dass du sehr lange Sätze verwendest. Kürze diese bitte.
In den langen Sätzen hast du außerdem viele Kommas vergessen. Ich würde z.B.Kommas setzen:

der Grund für meine Bewerbung bei Ihnen ist, dass Sal. Oppenheim die größte deutsche Privatbank ist,

sowie eine der führenden Privatbanken in Europa und sich bei einem etablierten Unternehmen,

wie Ihrem,

sich sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

Des Weiteren ist Sal. Oppenheim mit mehreren Auszeichnungen ein qualifiziertes Unternehmen. (HIER IST DAS KOMMA ÜBERFLÜSSIG GEWESEN)

Außerdem verwendest du viel zu oft das Wörtchen "ist", versuch es mit anderen Wörtern zu umschreiben(besonders im ersten Abschnitt!!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast8888997545u
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

des weiteren ..... ich sehe leider nirgendwo welchen abschluss du gemacht hast - du erzählst nur davon wie sehr dich geld interessiert - schön und gut - aber der abschluss muss schon mit rein
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 15:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Sehr geehrte Frau Meyer-Ricks,

der Grund für meine Bewerbung bei Ihnen ist, dass Sal. Oppenheim die größte deutsche Privatbank ist sowie eine der führenden Privatbanken in Europa und sich bei einem etablierten Unternehmen wie Ihrem sich sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Des Weiteren ist Sal. Oppenheim, mit mehreren Auszeichnungen, ein qualifiziertes Unternehmen. Zudem reizt mich, dass die Ihre Bank auch international aktiv ist und man so unter Umständen auch die Möglichkeit hat im Ausland beschäftigt zu sein.

Während meines Praktikums bei der Deutschen Bank IFC als Bankkaufmann, galt mein Interesse der Investmentabteilung bzw. Depot-Beratung der Klienten. Die Kundengespräche fand ich sehr ansprechend zudem kamen informative Unterhaltungen mit den Mitarbeitern in dieser Abteilung. Die Vorteile der Ausbildung sehe ich in der frühen Spezialisierung auf das Investmentgeschäft, sowie die frühe Praxisorientierung von Beginn an.

Als ich damals einen Preis bei dem Planspiel Börse mit unserer Gruppe gewonnen habe, fing meine Begeisterung an Finanzmärkten an. Zu meinem 18. Geburtstag habe ich mich dann auch intensiv damit auseinandergesetzt wie ich mein gespartes Vermögen verwalte,(?) dazu kam, dass ich mit erlangter Volljährigkeit nun auch endlich an meinem ersten Börsenspiel „Trader2006“ teilnehmen durfte. Mittlerweile partizipiere (das Wort passt einfach nicht, schreib doch lieber `teilnehmen` als entsprechende Form) ich mit Begeisterung an verschieden Börsenspielen und informiere mich in Fachzeitschriften über die Investmentstrategie sowie Anlagemöglichkeiten.

Es würde mich freuen wenn ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meiner Begeisterung überzeugen kann. (Ich freue mich über ein Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie persönlich von meiner Begeisterung überzeugen kann - ´Ich freue mich ...´ klingt selbstbewusster und entschlossener)


Mit freundlichen Grüßen



Ansonsten erzählst du einfach zu viel unnötiges, mit diesem Anschreiben bekommst du eine Absage. Hier steht nichts über deine Fähigkeiten drin, nur das du dich dafür interessierst.

Ich interessiere mich auch für meine Gesundheit, werde ich deshalb gleich Arzt? Nein. Sal. Oppenheim ist viel mehr als nur Aktien, Börsen und Anlagen. Solche Stories lesen Banken täglich (wenn Sie es nicht gleich nach dem ersten überfliegen rauswerfen.)
 
che
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 15:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Posting war von mir. Achte bitte auf die Rechtschreibfehler, falls du das Anschreiben wirklich nicht noch mal überarbeiten möchtest und so losschickst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Als ich damals einen Preis bei dem Planspiel Börse mit unserer Gruppe gewonnen habe, fing meine Begeisterung an Finanzmärkten an. Zu meinem 18. Geburtstag habe ich mich dann auch intensiv damit auseinandergesetzt wie ich mein gespartes Vermögen verwalte dazu kam, dass ich mit erlangter Volljährigkeit nun auch endlich an meinem ersten Börsenspiel „Trader2006“ teilnehmen durfte.
also das interessiert keinen. "wie ich mein gespartes vermögen verwalte" ich glaube da kriegen die nen lachkrampf. Laughing
außerdem wie schon geschrieben wo steht was du machst? abschluss usw. also du solltest das total neu schreiben und nochmal reinsetzen.
 
Juck
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das mit dem Abschluss ist ja im Lebenslauf...
Ich glaube nicht das die nochmal hoeren wollen wo wan was ich mache... is ja auch ziemlich schwachsinnig denen das nochmal vorzukauen. Deswegen tabelarische Lebenslauf.
Jo , den ersten Absatz hab ich nochma verändert , war noch net ganz fertig.

Naja hmn ich werd nochma sehen wie ich das mit den Fähigkeiten mache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juck
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Mit einem Preis bei dem Planspiel Börse, den unserer Gruppe gewonnen hat, fing meine Interesse an den Finanzmärkten an. Deswegen bin ich auf einen Wirtschaftsgymnasium gegangen und mache dort mein Abitur, da ich dort Fächer wie Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft belegen konnte. Darüber hinaus informiere ich mich in Fachzeitschriften über Investmentstrategien und Anlagemöglichkeiten. Während meiner Praktia habe ich auch festgestellt, dass ich gut mit Kunden umgehen kann und es mir Freude bereitet diese zu beraten. Daher denke ich, dass der Ausbildungsplatz Bankkaufmann gut zu mir passt."

So , hier ist nochmal der dritte Abschnitt. Hattet recht, war wirklich mehr rumgeschwafel.
Ist jetzt noch nicht endgültig fertig , muss ihn nochmal Korrektur lesen lassen und vielleicht noch einwenig umschreiben. (Besonders letzter Satz bin ich unsicher)
Aber so stell ich mir das Ungefähr vor. Was haltet ihr davon?
Hoffe ma das ist so besser. Vie mehr kann ich da aber auch netmehr schreiben sonst werdens noch 2 Seiten.

Den ersten Absatz hab ich auch verändert und auf Fehler gecheckt. Denke ma der is in ordnung so wie er jetzt ist, deswegen poste ich ihn erstma net.^^

Also danke für die Kritik und hoffe noch nen bischen was zu diesem hier zu hören.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 27 März, 2008 14:09    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©