(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewertet bitte mein Bewerbungsanschreiben ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
mel1986
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 16:12    Titel: Bewertet bitte mein Bewerbungsanschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte, keine Gnade, ich möchte alle Verbesserungsvorschläge hören!!!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau

Sehr geehrter Herr XXX,

nach vielen Besuchen der Sparkasse Spree-Neiße in Cottbus als Kundin, wurde in mir das Interesse geweckt als Bankkauffrau zu arbeiten. Aus diesem Grund war ich sehr glücklich aus Internetrecherchen zu erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau ab dem 01. August 2008 anbieten. Hiermit bewerbe ich mich für diesen Ausbildungsplatz.

In mienem Verein, dem Spielmannszug aus Komptendorf, wo ich unter anderem auch Übungsleiter war, habe ich gelernt, wie schön es ist gemeinsam etwas zu schaffen, indem alle an einem Strang ziehen. Dieses Gefühl möchte ich auch in meinem Beruf erleben und glaube, dass dieses Ziel bei Ihnen als Bankkauffrau zu erreichen ist. Ich bin mir dem bewusst, dass dies mit sehr viel Arbeit verbunden ist und scheue mich auch nicht davor.
Ein weiterer Grund diesen Beruf zu erlernen ist, dass ich sehr gern mit Zahlen arbeite und somit Mathematik eines meiner Lieblingsfächer als Leistungskurs im Abitur gewesen ist.
Mein bisheriges Studium zeigte mir weitere Schritte zur Selbstständigkeit, da man hier doch sehr viel aus eigener Initiative und allein bewältigen muss. Aber gerade das „allein“ gefällt mir nich, da ich ein Mensch bin, der den Umgang und den Kontakt mit anderen Menschen sucht und braucht.
Ausdiesem Grund und noch weiteren, welche ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch erklären möchte, werde ich mein Studium in diesem Jahr abbrechen.

In diesem Zusammenhang wünsche ich mir sehr, dass mir die Möglichkeit auf eine sehr gute Ausbildung im größten Kreditinstitut der Sparkasse Spree-Neiße als Bankkauffrau gegeben wird, um meine Fähigkeiten auszubauen und zu festigen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 22 März, 2008 16:12    Titel: Bewertet bitte mein Bewerbungsanschreiben  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

liest sich wie ein roman, da musst du noch einiges verändern. schau dir mal hier muster an und versuchs nochmal abzuändern.
 
mel1986
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte konkretere Verbesserungsvorschläge, denn die Muster habe ich mir alles angeschaut und wenn ich meinen eigenen Text schreibe kann ich nun mal nur meinen Stil schreiben!! Das dieser sich nicht immer so schön liest ist mir klar, aber darum möchte ich doch verbesserungsvorschläge.

Danke!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon_
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als erstes mehr Absätze. Ein Absatz darf aus maximal 7 Zeilen bestehen(sagt der Duden)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon_
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Noch was:
Es heißt NICHT, du schreibst aber nich

In diesem Zusammenhang wünsche ich mir sehr, dass mir die Möglichkeit auf eine sehr gute Ausbildung im größten Kreditinstitut der Sparkasse Spree-Neiße als Bankkauffrau gegeben wird, um meine Fähigkeiten auszubauen und zu festigen.

Hä? Im größten Kreditinstitut der Sparkasse???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 17:39    Titel: Re: Bewertet bitte mein Bewerbungsanschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:

nach vielen Besuchen der Sparkasse Spree-Neiße in Cottbus als Kundin, wurde in mir das Interesse geweckt als Bankkauffrau zu arbeiten. Aus diesem Grund war ich sehr glücklich aus Internetrecherchen zu erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau ab dem 01. August 2008 anbieten. Hiermit bewerbe ich mich für diesen Ausbildungsplatz.


nach vielen Besuchen klingt umgangssprachlich. "sehr glücklich" bitte etwas schwächer schreiben.

Zitat:

In mienem Verein, dem Spielmannszug aus Komptendorf, wo ich unter anderem auch Übungsleiter war, habe ich gelernt, wie schön es ist gemeinsam etwas zu schaffen, indem alle an einem Strang ziehen. Dieses Gefühl möchte ich auch in meinem Beruf erleben und glaube, dass dieses Ziel bei Ihnen als Bankkauffrau zu erreichen ist.


wo ich unter anderem...., bitte mit einem anderen Wort ersetzen
"alle an einem Strang ziehen", man versteht schon, was du damit bezwecken willst, bitte auch etwas anders schreiben.

Zitat:

Ich bin mir dem bewusst, dass dies mit sehr viel Arbeit verbunden ist und scheue mich auch nicht davor.
Ein weiterer Grund diesen Beruf zu erlernen ist, dass ich sehr gern mit Zahlen arbeite und somit Mathematik eines meiner Lieblingsfächer als Leistungskurs im Abitur gewesen ist.
Mein bisheriges Studium zeigte mir weitere Schritte zur Selbstständigkeit, da man hier doch sehr viel aus eigener Initiative und allein bewältigen muss. Aber gerade das „allein“ gefällt mir nich, da ich ein Mensch bin, der den Umgang und den Kontakt mit anderen Menschen sucht und braucht.


"dass dies mit sehr vie Arbeit"... scheue ich mich nicht davor. Den Satz kannst du weglassen. "Aber gerade das allein"... bitte sachlicher schreiben.
Zitat:

Ausdiesem Grund und noch weiteren, welche ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch erklären möchte, werde ich mein Studium in diesem Jahr abbrechen.


"und weiteren" bitte abändern.
Das mit dem Studium abbrechen würde ich auch anders schreiben.


Überarbeite die Bewerbung nochmal komplett und stell sie anschließend nochmals hier rein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mel1986
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Tipps. habe den Text nur getippt, aber noch nicht auf Rechtschreibfehler geachtet. Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kati
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ihrer Homepage habe ich mit großem Interesse entnommen, dass Sie dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau ab dem 01. August 2008 anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Dann muss hier rein, was du gemacht hast, z.B. im Jahr …… habe ich mein Abitur bei… und dann ein Studium als…. begonnen. Dann warum du jetzt abbrechen willst.

Die Ausbildung zur Bankkauffrau sehe ich als eine Herausforderung, in der ich Organisationstalent zeigen kann und die sich durch die Verbindung von Theorie und Praxis, insbesondere den Kundenkontakt, sehr abwechslungsreich gestaltet...

So - bei den vielen Tipps stellst du am besten nochmal ne neue Bewerbung zusammen und dann schaun wir nochmal. Wink
 
Forum






Verfasst am: Sa 22 März, 2008 17:43    Titel:  



 
mel1986
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja klar, nach Kreditinstitut fehlt ein Komma, dann ergibt es wieder einen Sinn!! Aber stimmt hört sich irgedwie blöd an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mel1986
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles klar, vielen Dank an alle. Mach mich dann noch mal an die Arbeit!und setz dann morgen noch meinen Text hinein.

Dankeschön!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©