(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ LBBW oder Raiba? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Stine22
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2008 3:11    Titel: LBBW oder Raiba? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr,

ich bräucht euren Rat bzw. Empfehlung.

Hab mich für 2008 bei einer Raiffeisenbank beworben, hatte am dienstag bewerbungsgespräch.

jetzt hab ich aber gesehn, dass die LBBW in einer Filiale in meiner Nähe noch einen Platz für 2008 zu vergeben hat.

Kleinbank gegen Großbank also.

Wo ist die Ausbildung besser? Ich denke in der Raiba wird es sehr persönlich sein, aber die Ausbildung und Angebote an sich sind vielleicht bei der LBBW besser.

Ich weiß nicht ob ich bei der LBBW zum Gespräch eingeladen werde bzw. nochmal eine Chance bekomme. Hab mich da im Februar zur Finanzassistentin beworben, auch ne Einladung zum Gespräch und Test bekommen. Ich bin dann aber nicht hin, weil mir klar wurde, dass ich doch lieber ien BA-Studium machen will.

Ich wär froh, wenn mich für 2008 so spontan quasi noch eine Bank nehmen würde, darf also nicht zu wählerisch sein...nur für den Fall dass...was würdet ihr machen?

grüßle
 
Forum






Verfasst am: Fr 21 März, 2008 3:11    Titel: LBBW oder Raiba?  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Möglichst hinauszögern und dann anfangen, wo es dir besser gefällt...


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steven
Vice President


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kannst ja bei der Raiba unterschreiben und wenn die LBBW dir dann en Vertrag anbieten sollte den annehmen wenn du dich für die LBBW entscheidest. ist halt net grad die freundliche art gegen über der Raiba aber rechtens so viel ich weiß (aber mich bitte jetzt net auf die antowrt festsetzten).^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würd ichauch so machen.

absagen kann man immer noch bei der Raiba
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crossnought
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab auf lbbw.de/lbbwde/1000001962-de.html geschaut. Es hat für 2008 nur noch eine einzige BA Stelle frei, die ist in Ravensburg. Probieren kannst du es ja mal, aber ich denke da wird das Auswahlverfahren vielleicht schon lange angelaufen sein...
 
Stine22
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 0:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist die stelle für die ich zum auswahlverfahren eingeladen bin Wink
 
Crossnought
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 3:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja gut, wenn du schon zum Auswahlverfahren eingeladen bist, das hatte ich dann falsch verstanden. Würde es auf jedenfall probieren. Die LBBW ist mein Favorit, allerdings erst für 2009 und nur als Finanzassistent. Und hab bis jetzt hab ich mich auch erst mal Online beworben und auf Anforderung die Zeugnisse hingeschickt, sonst kam noch gar nix...
Wünsch dir viel Glück für das Auswahlverfahren!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©