(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe!!! Abgangszeugnis!!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
crazy_pussy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov, 2005 18:54    Titel: Hilfe!!! Abgangszeugnis!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe eine Frage an euch bzgl. des o.g. Zeugnisses...
habe heute mein Zeugniss erhalten, was ziemlich schlecht ausgefallen ist, da ich im letzten Block längere Zeit gefehlt habe und die lehrer alle Klasuren mit ungenügend bewertet haben (obwohl immer eine AU beim Arbeitgeber vorlag).
Alle anderen aus meinem Lehrjahr haben einen Abschlusszeugnis bekommen, ich im Gegensatz ein Abgangzeugnis, wo gar nichts bescheingt wird...
Kann ich unter dieser Vorrausetzung an der Abschlussprüfung teilnehmen???

Was kann man da machen???
Können die einfach Klasuren mit ungenügend bewerten, wenn eine AU beim AG vorlag??
Wie kann ich jetzt am ebsten vorgehen???

Ich hoffe auf eure Beiträge...

Danke im Vorrau
 
Forum






Verfasst am: Mi 02 Nov, 2005 18:54    Titel: Hilfe!!! Abgangszeugnis!!!!  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov, 2005 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

das klingt ja gar nicht gut.

Ein Abgangszeugnis wird meistens vor dem normalen Beenden der Schule vergeben, d.h. du hast keinen Schulabschluss an der Berufsschule erhalten. (gilt generell)

--> Das Teilnehmen an der IHK-Prüfung wird dementsprechend nicht gestattet werden. (Vermutung, kann ich nicht garantieren)

Rede doch nochmal mit deinem Klassenleiter und frag nach einem richtigen Abschlussprüfung.

Was meinst du mit "AU"?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©