(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Alle Praktika nennen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 20:50    Titel: Alle Praktika nennen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollt man so langsam Anfangen mich bei verschiedenen Banken zu bewerben.
Beim Lebenslauf wollt ich auch die Praktika erwähnen die ich bislang gemacht hab.

Eins war in ner Apotheke(Pflichtpraktikum der Schule)
Dann ein Sozialpraktikum im Kindergarten(war auch Pflicht)
und dann ein freiwilliges bei der Sparkasse

Soll ich alle erwähnen oder nur das bei der Sparkasse?
 
Forum






Verfasst am: Di 18 März, 2008 20:50    Titel: Alle Praktika nennen?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

pack in deine Bewerbung alle Praktikumsbescheinigungen hinein die du hast. Je mehr desto besser!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für die ersten beiden hab ich aber keine Bescheinigungen mehr, das ist schon 3 Jahre her und ich hab da auch nie welche gekriegt

Nur von der Sparkasse hab ich eins. Soll ich die anderen trotzdem ohne Bescheinigung auflisten?
 
Jasmin
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi du!

Wie schon erwähnt wurde, einfach alle Praktikas nennen und Bescheinigungen am Anhang bei legen.

Wenn du keine Bescheinigungen hast, ist es natürlich nicht so gut, würde deine Praktika trotzdem auflisten, da dies Interesse am Arbeitsmarkt zeigt.

Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!

Jasmin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©