(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Kritik Bewerbungsschreiben Bauzeichner :> ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov, 2005 17:40    Titel: Bitte um Kritik Bewerbungsschreiben Bauzeichner :> Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bauzeichner

Sehr geehrte Frau XX,

Sie beschreiben in Ihrer Anzeige eine Ausbildung die meinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht. Mit einem großen Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage durch geklickt und mir alle Ihre Projekte angesehen. Durch den Besuch auf Ihrer Homepage wurde mein Entschluss mehr bestärkt den Beruf auszuüben.
Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Ich erwarb am 27.06.2001 erfolgreich den Erweiterten Realschulabschluss I an den Berufsbildenden Schulen in XX. Dort lernte ich viele nützliche Dinge die für den Bauzeichner sehr üblich sind. Ich nahm einer Ag teil für Kunst und Darstellung.
Wir nahmen erfolgreich in Gruppen an vielen Wettbewerben teil die Geschick und Organisation verlangten wie z.B Zukunft der Menschen oder Gestaltung unserer neuen Schule. Direkt nach meinen Abschluss ging ich für zweieinhalb Jahre nach England als Aupaire. Ich besuchte in England eine Sprachschule, denn mir war es sehr wichtig die Englische Sprache im vollen Ganzen zu beherrschen.

Auf den Beruf des Bauzeichners bin ich gekommen durch einen Besuch in meiner Heimat im Libanon. Nachdem 15 jährigen Bürgerkrieg ist dort momentan ein boom an wiederaufbau entstanden. Die neue Innenstadt von Beirut ist sehr beeindruckend und faszinierend zu gleich. Mir gefiel die einzigartige Architektur der Häuser und Fassaden. Alle Gebäuden in der Innenstadt hatten diesen sinnlichen orientalischen Stil. Es gefällt mir sehr Visionen oder Pläne die im Kopf entstehen zu realisieren.
Meine Kreativität habe ich schon oftmals unter Beweis gestellt und ich hoffe, dass ich meine Teamfähigkeit unter den Kollegen auch beweisen kann. Ich besitze eine gute Kenntnis in Grafik und Netzwerk was PC betrifft und auch in anderen Programmen mache ich mich nicht schlecht.

Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben und dabei auch mehr über die Ausbildung in Ihrem Haus erfahren. Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen


Ich weiss sie ist nicht so gut..(sie is auch vom bekannten gg). es fehlt irgenwie etwas... ihr würdet behilflich sein wenn ihr mir ein paar verbesserungsvorschläge gibt.. danke für eure antworten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Di 01 Nov, 2005 17:40    Titel: Bitte um Kritik Bewerbungsschreiben Bauzeichner :>  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 01 Nov, 2005 22:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das sind Bewerbungen, da kriege ich einfach nur Schreikämpfe und könnte heulen!!!!!! Dann brauchen wir uns über 5 Mio. Arbeitslose nicht zu wundern!!!!!!
 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov, 2005 22:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Das sind Bewerbungen, da kriege ich einfach nur Schreikämpfe und könnte heulen!!!!!! Dann brauchen wir uns über 5 Mio. Arbeitslose nicht zu wundern!!!!!!


Ja was gefällt dir daran nicht... ich hab nicht gesagt du sollst dazu stellung nehmen, sondern mir verbesserungsvorschläge geben... lol deine aussage ist echt zum K°°°°
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Di 01 Nov, 2005 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ey Junge, kümmer dich doch mal alleine!!! Schreibst die Bewerbung von einem Kumpel ab und wir sollen dir auch noch helfen... Das ist dein Leben!!!!!!!
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov, 2005 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Gast: Bitte nehme eine sachliche Stellungnahme vor.

Danke.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast2
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 11:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vom aufbau her ist die ganz gut aber du müsstest auch überlegen was für wörter du noch benutzen kannst damit du nicht immer dieselben hast.

ansonsten habe ich nichts zu beanstanden Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 Mai, 2008 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja genau aber dass du von diesen orientalischen gebäuden so fasziniert bist ist vielleicht unwichtig. Mr. Green auch wenn das jetzt etwas spät kommt Laughing aber der unteschied zwischen november 2005 und april 2008 sind ja auch drei jährchen... Angle aber das musste ich jetzt halt mal schreiben vielleicht ist es ja für andere noch wichtig...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©