(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ E-Mail oder Onlineformular? Und frage bez. Foto ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Crossnought
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 März, 2008 21:40    Titel: E-Mail oder Onlineformular? Und frage bez. Foto Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab 2 Fragen, vielleicht kann mir jeweils jemand eine Antwort geben.

1. Was ist besser, eine Bewerbung per E-Mail oder per Onlineformular? Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Onlineformular weit besser auszuwerten ist und es wird ja nur das gefragt, was sie wissen wollen. Andererseits liest man auch, dass E-Mail Bewerbung besser ankommt.

2.Ich werde wahrscheinlich Fotos machen lassen, da ich mich sicher auch noch schriftlich oder per E-Mail irgendwo bewerben muss oder werde.
Ich möchte mir aber nicht unbedingt nur für das Foto gleich einen teuren Anzug kaufen. Reicht es, wenn ich ein Hemd anziehe, bzw. ist ein Hemd mit Krawatte ok oder wäre es dann besser, das mit dem Foto gleich sein zu lassen?

Für Antworten wäre ich dankbar. Logischerweise beziehen sich meine Fragen NUR auf den Ausbildungsberuf Bankkaufmann.
 
Forum






Verfasst am: Mo 17 März, 2008 21:40    Titel: E-Mail oder Onlineformular? Und frage bez. Foto  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 17 März, 2008 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja ich halte davon ja nix! M.E. sind Schriftliche Bewerbungen immer noch am besten. Und ich bin eigentlich sehr Technik affin.

Von meinem Standpunkt her also: Schriftlich bewerben (macht jede Bank, außer die Citibank) oder Online Formular. (Die Coba macht das ganz gut)

Zum Foto: Klar reicht Hemd, muss nicht unbedingt Anzug sein


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
An00bis
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 1:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würd dir auf jeden Fall das Onlineformular empfehlen, es sei denn es steht irgendwo explizit auch eine Bewerbungsmöglichkeit per Mail dabei.
Auf keinen Fall solltest du dich bei den Banken schriftlich bewerben, wenn sie es am liebsten online haben wollen (so z.B. die DB). Smile

Klar Hemd dürfte genügen.
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 11:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe in der Bank nachgefragt, z.B. die DB nimmt auch in jeder Filiale Bewerbungen entgegen und leitet die weiter. Die einzige die das wirklich explizit nicht macht ist die Citibank. Die Coba sieht das nicht so gerne, akzeptiert das aber auch (liegt an deren Online Test)


Gruß Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©