(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
olle
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 17:25    Titel: Bewerbungsschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich bewerbe mich jetzt auch für eine Ausbildung als Bankkaufmann. Ich bitte um Kritik an meinem bisherigen schreiben.
------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann




Sehr geehrter Herr Esch,

mit großen Interesse habe ich durch Ihre Ausbildungsbroschüre und Ihrer schulischen Veranstaltung am Ravensberger Gymnasium Herford erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann ab dem 1. September 2009 anbieten. Hiermit bewerbe ich mich für diese Ausbildung.

Interessiert hat mich der Beruf in Ihrem Unternehmen schon lange. Doch erst nach genauen privaten Gesprächen mit sowohl Auszubildenden als auch Angestellten, Recherchen und Veranstaltungen wurde mir bewusst, dass ich diesen Beruf erlernen möchte.
In allen Gesprächen ist vor allem die Kommunikation besonders hervorgehoben worden. Dies spiegelt meine Ziele im Berufsleben wider. Ein enger Kontakt zu den Kunden und eine umfangreiche Beratung sind essentiell und für mich von großer Bedeutung. Meinen Recherchen nach legt Ihr Unternehmen hier besonders viel Wert drauf.

Für mich ist es sehr wichtig, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, mich innerhalb des Unternehmens entwickeln zu können. Nur so kann ich meine Interessen am besten mit meiner Arbeit verbinden und so für das Unternehmen eine optimale Leistung erzielen. Diese Chancen sehe ich durch die internen Studiengänge und Fortbildungen für mich gewährleistet.

Ich bin 18 Jahre alt und besuche zur Zeit das Ravensberger Gymnasium Herford. Im Sommer 2009 werde ich die Schule mit dem Abitur verlassen. In Anschluss möchte ich sofort eine Ausbildung beginnen, um so ohne viele Umwege schnell in die Arbeitswelt einsteigen zu können.

Ich würde mich über eine Einladung zum Einstellungstest und persönlichem Gespräch freuen.

Mit freundlichem Gruß
-------------

Des Weiteren habe ich noch eine Frage. Ich habe besondere Kenntnisse in html, php, sql, javascript, css. In diesem Zusammenhang habe ich auch schon komplexe Seiten (auch für Firmen) geschrieben.
Ist es sinnvoll, diese anzugeben. Das würde zum einen bedeuten, dass ich darauf hinweise, dass ich diese Kenntnisse habe, zum anderen würde ich dann aber auch de Links angeben. Wo soll ich das dann anführen?

Danke.
Mit freundlichem Gruß olle
 
Forum






Verfasst am: So 16 März, 2008 17:25    Titel: Bewerbungsschreiben  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 17 März, 2008 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DS mit den Kenntnissen solltest du auf jeden fall erwähnen. Bin mir aber auch nicht sicher, wo das genau hingehört. zu der bewerbung: schon nicht schlecht.
Besonders dieser abschnitt gefällt mir, weil du hier aufzeigst, dass das unternehmen ein dich gebruachen kann:
Zitat:
Für mich ist es sehr wichtig, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, mich innerhalb des Unternehmens entwickeln zu können. Nur so kann ich meine Interessen am besten mit meiner Arbeit verbinden und so für das Unternehmen eine optimale Leistung erzielen. Diese Chancen sehe ich durch die internen Studiengänge und Fortbildungen für mich gewährleistet.


Aber iwie musste den text noch etwas ändern. etwas persönlicher gestallten. Weiß aber nicht genau wie.
vllt weiß ja jemand was ich meine und kann sich besser ausdrücken Wink

mfg
 
TJ
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2008 11:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde diese Bewerbung richtig gut
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©