(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ist meine Bewerbung gut genug? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Dani27
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 16:14    Titel: Ist meine Bewerbung gut genug? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle!

Ich will ich für einen BA-Platz ab 2009 bewerben. Ich hoffe, dass mir jemand von euch ein kleines Feedback über meine Bewerbung geben kann.

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

im Februar 2008 absolvierte ich ein freiwilliges Praktikum bei der Sparkasse Zwickau. Während dieser Zeit konnte ich erste Erfahrungen sammeln und einen Einblick in die tägliche Arbeit der Bankangestellten gewinnen. Die Arbeit in der Bank bestärkte mich in meinem Wunsch, den Studiengang Bachelor of Arts – Bank zu belegen, denn ich bin überzeugt, dass das Bankwesen die optimale Branche für meine berufliche Zukunft darstellt. Von der Staatlichen Studienakademie Glauchau erfuhr ich, dass Ihr Unternehmen auch BA-Studenten eine qualitativ hochwertige praktische Ausbildung bietet. Da die Volksbank viel Wert auf Kundennähe und kompetente Betreuung legt, möchte ich mein Studium gern mit Ihnen als Praxispartner absolvieren.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Gymnasiums „Am Sandberg“ in Wilkau-Haßlau, das ich im Mai 2009 mit dem Abitur verlassen werde. Die Fächer Mathematik und Englisch, die ich als Leistungskurse belege, mag ich besonders, da sie ständige Abwechslung versprechen und trotz der verschiedenen Lerninhalte eine gute Kombination darstellen.

An dem Studiengang Bachelor of Arts – Bank fasziniert mich neben der Vielseitigkeit auch die Arbeit in einem engagierten Team. Im Gegensatz dazu habe ich insbesondere bei schulischen Aufgaben schon oft bewiesen, dass ich auch in der Lage bin, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Der Kontakt mit Menschen bereitet mir Freude, ich bin sowohl kommunikativ als auch flexibel. Anspruchsvolle Kunden sehe ich als eine Herausforderung an, der ich mich gern stellen will. Ehrgeiz und Zielstrebigkeit zählen zu meinen größten Stärken, daher bin ich immer bereit, Höchstleistungen zu erbringen und Neues zu erlernen. Auch das Ergründen von wirtschaftlichen Zusammenhängen wird mir viel Spaß bereiten.
Ich ziehe das duale Studium an der Berufsakademie einem Besuch an der Fachhochschule oder Universität vor, da ich hierbei sowohl eine theoretische als auch eine intensive praktische Ausbildung erfahren werde. Dadurch kann ich das Gelernte sofort am Arbeitsplatz umsetzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin gespannt ...
 
Forum






Verfasst am: So 16 März, 2008 16:14    Titel: Ist meine Bewerbung gut genug?  



 
Dani27
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach, fast hätte ichs vergessen:

Muss die Schriftgröße unbedingt 12 sein oder kann die auch 11 sein? Eigentlich dürfte das ja nix ausmachen, oder?!
 
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na, Hauptsache nicht zu klein und einheitlich.
Zur Bewerbung: Ich finde die hört sich TOP an Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dani27
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke. Ich hoffe nur, dass die Personalchefs das genauso sehen. Wink

Jaja, das ist schon klar, dass das einheitlich sein muss.
Muss ich den Lebenslauf dann auch in der Größe machen oder kann der wieder Schriftgröße 12 sein? Logisch, die Schriftart muss dieselbe bleiben.
 
Dani27
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Noch weitere Meinungen?
 
Dani27
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 März, 2008 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kann doch nicht sein, dass sonst keiner was zu meiner Bewerbung sagen kann. Biite, ich brauch echt eure Hilfe!
 
TJ
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2008 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde sie ein wenig zu lang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nasuka
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 11:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also die Bewerbung ansich ist etwas lang das stimmt, aber ich finde vorallem den unteren Teil fast übertrieben, also ich weiß nicht wie das bei den chefs ankommt, ob die denken boah der muss ja gut sein oder ob die denken das du denen etwas vormachst, man sollte schon realistisch bleiben...wenn du wirklich so bsit wie du es beschreibst dann entschuldige ich mich
 
Forum






Verfasst am: Do 27 März, 2008 11:55    Titel:  



 
Dani27
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, aber ich bin wirklich so. Ich kann ja auch nix dafür. Very Happy

Ich bin halt noch am überlegen, ob ich den Satz mit den anspruchsvollen Kunden noch weglasse.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©