(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ich brauche Hilfe ! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Zwänne
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 März, 2008 18:29    Titel: Ich brauche Hilfe ! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Durch eine Internetrecherche habe ich erfahren, dass Sie für 2009 interessierte
Schulabgänger als Bankkaufmann/-Frau ausbilden. Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann.

Derzeit besuche ich die zweijährige Höhere Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung in Euskirchen – Thomas-Eßer-Berufskolleg, die ich voraussichtlich 2009 mit der Fachoberschulreife abschließen werde.

Ich habe bereits ein einwöchiges Praktikum bei einer Sparkasse absolviert und mich für diesen Berufszweig entschieden. Durch mein schulisches Vorwissen habe ich bereits Erfahrung in der Informationswirtschaft sowie in Betriebswirtschaft und Rechenwesen.
Meine Interessen liegen im Umgang mit Menschen sowie dem arbeiten im Team.



~> ich möchte eigentlich noch dazu schreiben, dass ich spanisch kann und nach beendigung der schule auch ein zertifikat zur bestätigung bekomme ...
~> joa und dann ein gutes ende ...

brauche tipps ob das bis jetzt gut ist oder nicht ...
und ich hoffe auf eine schlussergänzung =) ...
danke im vorraus ...
 
Forum






Verfasst am: Fr 14 März, 2008 18:29    Titel: Ich brauche Hilfe !  



 
Zwänne
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 März, 2008 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ehm ich habe es bereits selbst schon etwas neu geschrieben. Ich habe das mit spanischkenntnissen in den lebenslauf gepackt ...


bitte einmal gucken und beurteilen


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herrn,

Durch eine Internetrecherche habe ich erfahren, dass Sie für 2009 interessierte
Schulabgänger als Bankkaufmann/-Frau ausbilden. Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Hause..

Derzeit besuche ich die zweijährige Höhere Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung in Euskirchen – Thomas-Eßer-Berufskolleg, die ich voraussichtlich 2009 mit der Fachoberschulreife abschließen werde.

An einem Infotag bei der Kreissparkasse Euskirchen konnte ich einen Einblick gewinnen, welche Anforderungen ein Bewerber zum Beruf des Bankkaufmanns erfüllen sollte.

Daraufhin habe ich ein einwöchiges Praktikum bei der Kreissparkasse absolviert. Dieses hat mir soviel Spaß gemacht, das es mein Interesse an dem Berufsbild des Bankkaufmanns verstärkt hat. Besonders hat mir der Umgang mit Kunden und das Arbeiten im Team gefallen.

Durch mein schulisches Vorwissen habe ich bereits Erfahrung in der Informationswirtschaft sowie in Betriebswirtschaft und Rechnungswesen.

Meinen Lebenslauf mit Foto und Kopie der letzten Zeugnisse füge ich bei. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
gutemine
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 März, 2008 19:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

find ich ganz gut , warum schreibst du nicht über dein Spanisch
 
Zwänne
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 März, 2008 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ehm, ich schreibe dann einfach im lebenslauf, dass ich das 2 jahre hatte ...
Passt da ganz gut rein find ich ...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 12:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich könnte schon ein Paar Verbesserungsvorschläge vlt. auch gebrauchen ... ?! ...
Go Go Go Jungs ... die muss die Tage raus Cool
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©