(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Frage zur Weiterbildung! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Gabster
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 März, 2008 16:02    Titel: Frage zur Weiterbildung! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ich werde im August meine Ausbildung zum Bankkaufmann beginnen, danach möchte ich mich natürlich weiterbilden!

Die Frage die sich mir stellt, da ich Abiturient bin, gibt es einen berufsbegleitdenen Studiengang, welcher akademisch anerkannt ist, oder gibt es nur die Möglichkeit eines normalen Studiums außerhalb der Bank um den anerkannten Abschluss zu erreichen ?

vlg
Gabster
 
Forum






Verfasst am: Mi 12 März, 2008 16:02    Titel: Frage zur Weiterbildung!  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 12 März, 2008 16:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun dann müsstest du dich praktisch auf einen BA Platz bewerben (Bachelor oder Betriebswirt) evtl. kann man so etwas auch "intern" regeln.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabster
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 März, 2008 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie meinste das mit "intern" regeln ? Ja dass mit dem BA-Platz is jetzt leider zu spät ...

vlg
Gabster
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 13 März, 2008 10:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Exakt, deswegen meinte ich ja intern regeln. Es kann sein das die Bank verlangt, dass du dich in das öffentliche Bewerbungsverfahren einschreibst. Das wäre halt schlecht, daher mal versuchen es intern zu regeln. Rede doch mal mit deiner Personalentwicklerin. Die Banken sind eigentlich immer interessiert besser qualifizierte Leute zu haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast0815
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 März, 2008 15:57    Titel: Weiterbilden Berufsbegleitend Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Möglichkeit ist zum Beispiel den Betriebswirt(staatlich geprüft) in Teilzeit zu machen. Unterricht ist dann Nachmittags/Abends oder am Wochenende.

So weit ich weiß wird der IB in Stuttgart Vaihingen dieses Angebot ab September anbieten. Ich habe dort meinen Hotelbetriebswirt gemacht und war sehr zufrieden. Hab viele nette Leute kennen gelernt und direkt einen Job gefunden!

Dir noch viel Erfolg!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©