(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Wie schnell geht das mit der Bewerbung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
MarkusP
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 12 März, 2008 13:05    Titel: Wie schnell geht das mit der Bewerbung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich mich jetzt für ein Duales Studium 2009 bewerbe, wie lange dauert denn der ganze Bewerbungsprozess? Also wie viel Zeit vergeht im Schnitt bis ich Antwort auf meine Bewerbung erhalte? Wenn ich dann mal angenommen eine Einladung zum Assesmentcenter oder Einstellungstest erhalte: Sind die für 2009 dann schon "demnächst" oder dauert das noch?
Hintergrund: Wenn ich im Juli mit Zivi fertig bin, würde ich gerne die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn mit Work and Travel in Australien verbringen - das sollte dann aber auch schon etwa im Juli losgehen und so laaaangsam müsste ich mich da mal um einen Flug kümmern.

Daher würde ich halt gern wissen, ob die Einstellungsverfahren für 2009 denn bis Juli schon abgeschlossen sind - wie gesagt, wenn ich mich diese Woche bewerbe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 12 März, 2008 13:05    Titel: Wie schnell geht das mit der Bewerbung?  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 12 März, 2008 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das kann man mal wieder nicht pauschal sagen.

Die Banken fangen grade für 09 an und wenn du Glück hast hast du in 4 Wochen eine Stelle.

Einplanen würde ich aber mindestens 3 Monate - 4 Monate.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusP
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 12 März, 2008 16:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah ok, Danke! Mir gings nur darum zu wissen ob es nicht am Ende so ist, dass man sich jetzt bewirbt und die fangen dann aber vll. erst irgendwann im Sommer an überhaupt mal Einladungen/Antworten auf die Bewerbungen zu schicken - bis Herbst 09 ist es ja noch unheimlich lange, deshalb kam die Frage auf!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 12 März, 2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würde definitv jetzt bewerben und das mit Australien in das Anschreiben mit einbringen. Dann werden die dich m.E. vorziehen.

Aber versprechen kann ich nix. Also am besten noch diese Woche abschicken!


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 März, 2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!!!
Also ich hab auch angefangen mich jetzt schon für 2009 zu bewerben und hab teilweise (wo ich mich per online Bewerbung beworben hab) am nächsten Tag eine Einladung zum Einstellungstest bekommen. Von den anderen habe ich auch sehr schnell Bescheid bekommen, und nur eine Bank bei der ich mich beworben habe, hat gemeint, dass bei ihnen die Auswahl für 2009 erst am Ende des Jahres beginnt. Also am besten du bewirbst dich auch schon jetzt, da hast du die größten Chancen.
Viele liebe Grüße
Isi =)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©