(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung nach geschaffter Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
birne
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 März, 2008 22:54    Titel: Bewerbung nach geschaffter Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
würde mich sehr freuen, wenn ihr mal meine Bewerbung durchlesen könntet und mir anschließend Tipps zu Formulierungen etc. geben könntet. Die Rechtschreibung ist noch nicht so wichtig, aber Satzstellung etc. kann gerne beachtet werden.
Vielen lieben Dank!


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrte Frau XY,

durch unsere Telefont vom 10.03.2008 habe ich von Ihnen erfahren, dass Sie noch engagierte und zuverlässige Mitarbeiter für Ihre Kreditabteilung suchen. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen, da ich mich sehr für das Tätigkeitsfeld im Sicherheitsmanagement interessiere und mich schon auf eine neue Herausforderung freue.

Im Januar 2008 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zur Bankkauffrau. Seit November 2007 arbeite ich in der Marktfolge, Kreditsachbearbeitung bei der Bank XY. Dort bin ich für die Bearbeitung von Krediten bis zu einem Gesamtvolumen von TEUR 100,00 und einem Blankoanteil von TEUR 50,00 zuständig. Außerdem analysiere ich die Bilanzen unserer Geschäftskunden und werte diese anschließend aus.

Ab Herbst 2008 belege ich das Bankfachwirtstudium an der Frankfurt School of Finance & Management mit dem Schwerpunkt auf das Firmenkreditgeschäft. Die Vorlesungen finden überwiegend an Samstagen statt, so dass es nicht zu Überschneidungen mit der regulären Arbeitszeit führen wird.

Ich glaube, dass ich Ihren Kriterien genüge und würde mich sehr freuen, wenn ich an einem engeren Auswahlverfahren teilnehmen könnte. Für eine Nachricht bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Mo 10 März, 2008 22:54    Titel: Bewerbung nach geschaffter Ausbildung  



 
che
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 März, 2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

abgesehen von mehreren grammatikalen fehlern überzeugt mich das konzept einfach nicht. du bringst das alles falsch drüber. die sache mit dem bankfachwirt und den überschneidungen gehört da nicht rein. bei den teur 100 und teur 50 kommen keine nachkommastellen hin.

da steht rein garnichts über deine person drin, ab gesehen das du die kredite machst.

glauben ist nicht wissen. du schreibst hier keinen brief an eine/n freund/in, bleib sachlich und solche sachen wie "ich glaube" gehören garantiert nicht in eine bewerbung. nie und nimmer.

such mal im internet nach bewerbungen, evtl. auch mustern und orientier dich an diesen. benutze sie aber nicht, orientier dich lediglich. kreier etwas neues - auch wenn bankkaufleute nicht unbedingt die kreativsten sind Smile
 
Nasuka
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kapiere ich nicht so richtig...


im Januar hast du deine ausbildung beendet arbeitest aber seit November 2007 schon in einer Kreditabteilung?

Wenn dir das so wichtig erscheint dann schreib es lieber so

Dort bin ich für die Bearbeitung von Krediten zuständig. Außerdem analysiere ich die Bilanzen unserer Geschäftskunden und werte diese anschließend aus.

Ansonsten stimmt ich meinem Vorgänger zu
 
krischer
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin durchaus der Meinung, dass deine Weiterbildung mit da rein gehört und für den Arbeitgebe ist es auch wichtig, dass du das in deiner Freizeit machst, also an Samstagen, und dadurch für ihn keine Kosten durch Arbeitsausfall entstehen. Wo ich den anderen recht gebe, ist das du mehr über dich schreiben könntest, also z. B deine Zielstrebiegkeit durch die Weiterbiildung belegtst, evtl. wie gut dein Abschluß ist. Deine Arbeit in der Kreditabteilung würde ich so interpretieren , dass du in deine rAusbildungsbank schon Verantwortung übertragen und übernommen hast, oder sehe ich das falsch, dann schreib das auch so rein Laughing offenbar bist du ja auch übernommen worden, warum willst du dann wechseln, neue Herausforderung? näher am Studienort?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©