(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gut, besser oder doch das Gegenteil? Bitte um Feedbeck ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
TJ
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 März, 2008 12:51    Titel: Gut, besser oder doch das Gegenteil? Bitte um Feedbeck Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Homepage Ihrer Sparkasse bin ich auf Ihr Ausbildungsplatzangebot zum Bankkaufmann für das Jahr 2008 aufmerksam geworden. Da ich in dieser Ausbildung bei Ihrer renommierten Sparkasse eine hervorragende Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen Beruf zu haben, möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Altmühltal-Realschule Beilngries, die ich im kommenden Jahr mit der Prüfung zur mittleren Reife abschließen werde. Da ich mich sehr für Physik und Mathematik interessiere, habe ich mich für den technischen Zweig an meiner Schule entschieden.

Das Berufsinformationszentrum, aber auch das Börsenspiel ihrer Sparkasse weckte mein Interesse für den Beruf des Bankkaufmanns. In Gesprächen mit Mitarbeitern am Informationstag konnte ich mir zudem ein gutes Bild über das Tätigkeitsfeld als Bankkaufmann verschaffen.

Da mir der Kontakt zu anderen Menschen leicht fällt und ich sehr viel Freude daran habe diesen zu helfen, stelle ich mir den Beruf, Bankkaufmann, sehr interessant vor. Das selbständige arbeiten, sowie das arbeiten in einem Team und Zuverlässigkeit gehören zu meinen Stärken

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: So 09 März, 2008 12:51    Titel: Gut, besser oder doch das Gegenteil? Bitte um Feedbeck  



 
TJ
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 09 März, 2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muss mich auch schnell vorstellen hab ich etz ganz vergessen. Also ich heiße Josef Templer
Und als heut so im Internet geforscht habe bin ich auf diese seite gestoßen, da habe ich mir gedacht echt cool lass ma meine Bewerbung gleich mal bewerten
Ich hoffe auf viele Kommentare

Viel Spaß noch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 11 März, 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi TJ,

also ich würde den Anfang noch verbessern.

"auf der Homepage Ihrer Sparkasse bin ich
Da ich in dieser Ausbildung bei Ihrer "

--> klingt zu umgangssprachlich.

by the way, du findest in dieser Rubrik auch Top-Bewerbungsschreiben, schau dich einfach bisschen um. Flex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nasuka
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 12:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich finde den Satz das du den technikzweig eingeschlagen hast überflüssig-wenn intessiert das wenn du dich als bankkaufmann bewirbst-schreib lieber mehr über deine eigenschaften
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©