(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Wirtschaftswissenschaftliches Studium nach Bankkaufmannlehre ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 08 März, 2008 14:28    Titel: Wirtschaftswissenschaftliches Studium nach Bankkaufmannlehre Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ich habe folgende Frage: Ich mache nächstes Jahr eine Ausbildung zum Bankkaufmann (habe Abi) und möchte mich dann natürlich weiterbilden. Mich interessiert der Beruf Kreditmanager. Für den soll man endweder Wirtschaftswissenschaften studieren oder sich Intern weiterbilden. Ich wollte fragen,ob ich direkt nach der Ausbildung studieren kann oder brauch ich so wie beim Bankfachwirt erst 2 Jahre Praxis? Welche Chancen hat man einen Studiumplatz zu bekommen bzw auch als Kreditmanager übernommen zu werden?
MfG Streetruler18
 
Forum






Verfasst am: Sa 08 März, 2008 14:28    Titel: Wirtschaftswissenschaftliches Studium nach Bankkaufmannlehre  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 12 März, 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

kann dir hierbei leider keine detaillierte Auskunft geben.

Frag einfach mal bei deiner für dich zuständigen IHK nach, wie die Zulassungsvoraussetzungen für den Job sind.

vorab kannst du dich hier über den Job informieren:

h*tp://berufenet.arbeitsamt.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=6768&name=Kreditmanager/in
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©