(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Warteliste - trotzdem Chancen auf Ausbildungsplatz? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
chattar
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr 07 März, 2008 2:15    Titel: Warteliste - trotzdem Chancen auf Ausbildungsplatz? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Jungs !!!

hab da mal ne Frage und zwar hatte ich bei der Sparkasse einen Einstellungstest absolviert mit relativ guten Ergebnissen.......

1 Woche später kam die Einladung zum Ac.........

wiederrum 1 Woche später ein Brief.......Hier ein kleiner Auszug :

Aufgrund Ihres guten Gesamtergebnisses würden wir Ihnen gerne eine Einstellungszusage für einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2008 geben. Leider sind zur Zeit alle uns zur Verfügung stehenden Plätze besetz.

Wir würden Ihnen jedoch gerne einen Ausbildungsplatz anbieten, wenn ein Bewerber seine Zusage zum 01.08.2008 zurückzieht.

Das heisst wenn ein Bewerber der ne Zusage erhalten hat sie Ablehnt werde ich einspringen.


Meint ihr da werden überhaupt welche abspringen ??????

Habe noch nie gehört das jemand nach der Zusage der Sparkasse dort abgesprungen ist....


Mfg Chattar


// Betreff verdeutlicht //


Zuletzt bearbeitet von chattar am Di 18 März, 2008 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 07 März, 2008 2:15    Titel: Warteliste - trotzdem Chancen auf Ausbildungsplatz?  



 
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 07 März, 2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
es passiert durchaus, dass mal leute kurz vorher abspringen... viel hoffnung solltest du dir allerdings nicht machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
chattar
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr 07 März, 2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte ich mir schon fast gedacht, obwohl mir die Frau sagte ich bin im Test unter den 10 besten von über 500 gewesen.

Im Ac war ich eigentlich auch ganz ok, naja mal gucken ob es vielleicht doch noch klappt.

Hat sonst vielleicht noch jemand Erfahrungen dies bezüglich gemacht ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommy
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr 07 März, 2008 18:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also es ist meiner Meinung nach gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass noch welche abspringen. Bei mir war es zum Beispiel auch so, dass ich nen Ausbildungsplatz bei der BayernLB abgesagt habe weil ich ein Dualstudium bei der DZ bekommen habe. Es gibt immer Leute die aus irgendwelchen Gründen abspringen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chattar
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heute kam nach einigen Rückfragen meiner seits ein Anruf der Sparkasse.

In dem sie mir sagten das sie mir einen Ausbildungsplatz für 2009 anbieten könnten darauf habe ich natürlich mit ja geantwortet. Das heisst ich kann meine Ausbildung erst 2009 anfangen.

Nur ich habe ein Problem und zwar bin ich schulabgänger und weiss noch nicht genau was ich nun dieses eine Jahr machen kann habt ihr vielleich tipps ?

Also nochmal danke an alle hier die mir weiter geholfen haben und viel Glück noch .

chattar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zivi oder Bund
oder ein FSJ

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

chattar hat folgendes geschrieben:
Heute kam nach einigen Rückfragen meiner seits ein Anruf der Sparkasse.
In dem sie mir sagten das sie mir einen Ausbildungsplatz für 2009 anbieten könnten darauf habe ich natürlich mit ja geantwortet. Das heisst ich kann meine Ausbildung erst 2009 anfangen.
Nur ich habe ein Problem und zwar bin ich schulabgänger und weiss
noch nicht genau was ich nun dieses eine Jahr machen kann habt ihr vielleich tipps ?
Also nochmal danke an alle hier die mir weiter geholfen haben und viel Glück noch .
chattar


Das ist doch sehr schön. Ich finde es auch gut, dass zu zum Hörer gegriffen hast und somit den Kontakt mit der Sparkasse erhalten hast. Du hast damit gezeigt, dass du ein Selbstbewußter Mensch bist und dir dort eine Ausbildung sehr wichtig ist. Würdest du die Sache ruhen lassen und abwarten, hätten die dich vielleicht nicht genommen. Viele User in diesem Forum haben Angst irgendwo anzufen und stellen Fragen, die nur die Bank/Ausbilder beantworten können und die wollen dann Bankkaufmann werden. Das muss man sich mal vorstellen.

Bei mir was so. Ich habe im Sommer 2007 die Höhere Handelsschule beendet und habe auch schon ein Jahr vorher ohne Erfolg gesucht und mich beworben. Als die Zeit knapp wurde, wollte ich zuerst ein Förderprogramm von der Arbeitsagentur machen, aber man wollte/konnte mir nicht sagen in welche Betriebe man gesteckt wird. Da habe ich es sein lassen in Sachen Arbeitsagentur und wurde selber aktiv. Ok, danach wollte ich Joben oder ein Praktikum machen und mich nebenbei bewerben, letztendlich mache ich nun ein FSJ im sportlichen Bereich. Vormittags bin ich in der Verwaltung tätig, nachmittags ist Sport mit Kindern dran. Das macht Spaß und bringt immerhin 300 €.

Als das FSJ lief hatte ich ein paar Wochen ein AC beim BHW in Hameln und wurde genommen. Besser konnte es nicht laufen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chattar
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch..........bei mir war es so das ich einen Brief an die Sparkasse geschrieben hatte.

2 Tage später kam ein Anruf indem die Frau mit mitteilte das sie sowas noch nie erlebt habe ein brief der der art gut formuliert war und das interesse der sparkasse geweckt hat so dass sie mir einfach einen ausbildungsplatz 2009 anbieten müssten.

Nun stehe ich aber immernoch auf der Warte liste für 2008 könnte ja noch klappen:)


gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 März, 2008 23:15    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2008 12:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Meint ihr da werden überhaupt welche abspringen ??????


Also ich persönlich bin auch bei der Spaßkasse abgesprungen... ist also doch nicht ganz so selten, ich war nämlich in dem Jahr nicht die erste Razz
 
botcha
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 44
Wohnort: Rodenberg

BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 16:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist ja shcon mal ein erfolg
ich würde auf ejden fall wenn du bist 2009 warten musst zivi oder bund machen..dann hast du das shcon mal hinter dir und musst nicht vielleicht nach der ausbildung für 9 monate noch weg.

aber es kann gut sein dassu noch ein platz kriegst...aus hannover hab ich von 2-3 leuten gehört das sie noch abwarten was sie aus schaumburg kriegen und dann vermutlich auch dahin gehen wollen.
somit wäre ein platz für dich frei Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©