(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank, Citibank, DreBa oder DeuBa??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
DAVID.
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 23:04    Titel: Postbank, Citibank, DreBa oder DeuBa??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

HILFE !!! ^^

brauche dringend ein paar tipps von euch, vlt auch von leuten, die bereits eine ausbildung bei eine der banken absolviert haben.

wenn ihr die wahl hättet zwischen der PostBa, Citi, DreBa und der DeuBa - für welche würdet ihr euch entscheiden und wieso?

wie sehen die übernahmschancen und aufstiegsmöglichkeiten aus?

wollte vielleicht nach der ausbildung berufsbegleitend studieren, wo geht das am besten??

DANKE IM VORAUS





Exclamation Exclamation Exclamation
 
Forum






Verfasst am: Mi 05 März, 2008 23:04    Titel: Postbank, Citibank, DreBa oder DeuBa???  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmal Respekt, dass du soviele Angebote bekommen hast.
Die Dresdner Bank macht viele soziale Angebote, aber hat letztes Jahr viele Verluste hinnehmen müssen.
Die Citibank bekommt oft schlechte Kritiken, was nicht positiv ist. Ich persöhnlich habe davon keinen Gebrauch gemacht.
Die Postbank ist sehr gut nach dem Volksmund und dort hat man viele Entwicklungsmöglichkeiten.
Die Deutsche Bank ist eine sehr gute, aber auch harte Bank. Dort muss man viel büffeln, da die Ausbildung sehr eng vermessen ist und der Verkaufsdruck soll nicht gering sein.
An deiner Stelle würde ich die letzten 2 in Betracht ziehen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pparker
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 März, 2008 11:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab einen bekannten, der seine ausbildung bei der dresdner bank absolviert hat. nach einem sehr guten abschluss wurde er natürlich übernommen und die DreBa hat ihm sein ganzes VWL studium finanziert!

also die dresdner bank fördert sehr gezielt und ist sehr sozial.

das mit den "vielen" verlusten der DreBa sehe ich nicht als problem an.
im gegenteil, manchmal führen eher "riesen" gewinne (Deutsche bank) zum stellenabbau etc. .
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 06 März, 2008 16:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

pparker hat folgendes geschrieben:
also ich hab einen bekannten, der seine ausbildung bei der dresdner bank absolviert hat. nach einem sehr guten abschluss wurde er natürlich übernommen und die DreBa hat ihm sein ganzes VWL studium finanziert!

also die dresdner bank fördert sehr gezielt und ist sehr sozial.

das mit den "vielen" verlusten der DreBa sehe ich nicht als problem an.
im gegenteil, manchmal führen eher "riesen" gewinne (Deutsche bank) zum stellenabbau etc. .


Nunja, die liegst mit deiner Aussage nicht ganz falsch, aber ganz korrekt ist sie auch nicht. Die Dresdner ist nicht schlecht und fördert gute Mitarbeiter, aber das macht die Deutsche Bank auch. Nach der Fusion mit der Norisbank und der Berliner Bank werden mehr Filialen eröffnet und es wird nur ein Abbau von Führungskräften betrieben.
But it's a long way.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tempini
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 März, 2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die dresdner bank hat sicherlich in den letzten jahren etwas "gelitten" sie war immerhin jahrelang auf platz 2 (deu) im ständigenkonkurrenzkampf mit der deutschen bank, aber ich glaub, dass sie sich jetzt wieder langsam erholen wird.

bestenfalls/schlimmstenfalls geht man nach der ausbildung zur allianz, eine der größten firmen europas.

die dresdner bank im lebenslauf hat aber ,glaube ich ,noch keinem geschadet.
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 08 März, 2008 1:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dem kann man sich getrost anschließen.
Schaden kann das jedenfalls nicht.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin bei der Dreba und kann es nur jedem empfehlen....

super atmosphäre, top ausbildung (auch bei anderen banken später hoch angesehen), klasse leistungen....

und bitte kümmert euch net so sehr um die Bilanzen der Banken....

Die Dreba wird schon net untergehen.... selbst wenn das Kind irgendwann en zusätzlichen Partner oder en neuen Namen bekommt
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©