(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berliner Bank oder eine andere ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
giggz
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 17:15    Titel: Berliner Bank oder eine andere ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

habe seit etwa 4 Wochen die Zusage von der Berliner Bank (Tochter der Deutschen Bank). Allerdings findet man hier / im Netz leider wenig zu der Ausbildung bei der Berliner Bank.

Habe jetzt noch mehrere Einladungen bekommen, u.a. VoBa mündlicher Test, Sparkasse schriftlich, Commerzbank schriftlich, Postbank schriftlich.

Bin nun am Überlegen, ob es sich noch lohnt diese Angebote wahrzunehmen, oder nicht. Vertrag bei der BB ist schon unterschrieben. Bin halt grad mitten im Abi, und ein Test heißt jedes Mal ein Tag keine Schule, was imo nicht unbedingt so positiv ist.

Wäre nett wenn der eine oder andere was dazu sagen könnte Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 05 März, 2008 17:15    Titel: Berliner Bank oder eine andere ?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also in erster Linie musst du selbst wissen, was du willst. Man muss halt abwägen, ob das Abi wichtiger ist oder die Tests bei den verschiedenen Banken (die dich ja auch nicht unbedingt nehmen).
Ich weiß ja nicht, ob du ein absolutes Wunschunternehmen hast. Dafür sollte man schon kämpfen!

Allerdings könnte es ein Problem geben:
Du hast den Vertrag bei der BB schon unterschrieben. Ich weiß ja nicht, ob und wie du da wieder rauskommst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 23:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
Also in erster Linie musst du selbst wissen, was du willst. Man muss halt abwägen, ob das Abi wichtiger ist oder die Tests bei den verschiedenen Banken (die dich ja auch nicht unbedingt nehmen).
Ich weiß ja nicht, ob du ein absolutes Wunschunternehmen hast. Dafür sollte man schon kämpfen!

Allerdings könnte es ein Problem geben:
Du hast den Vertrag bei der BB schon unterschrieben. Ich weiß ja nicht, ob und wie du da wieder rauskommst.


Dem schließe ich mich an. Aus Veträgen kommst du aber ganz leicht raus, da du ohne Begründung kündigen kannst. Dazu gibts doch Probezeit und natürlich kommt man schon eher raus. Nur anrufen und dann es schriftlich nachreichen. Die Berliner Bank ist sehr gut, weil sie von der DB gefördert wird. Ich würde das Angebot nicht weggeben, weil es sehr gut ist.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©