(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungs-/Studienbeginn 2008 genaues Datum?! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo 03 März, 2008 23:03    Titel: Ausbildungs-/Studienbeginn 2008 genaues Datum?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich fange 2008 als BA Student an.
Ich war heute im Info Chat der Comba und es wurde gesagt, dass (entgegen meinen informationen)die normale Ausbildung am, 1.10.2008 beginnt, ebenso das Studium, es sei denn, die BA verlangt eine Praxisphase vorher.
Also was habt ihr für Infos bzw. aus dem Raum Hannover/allgemeine Baler, wie wars bei euch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mo 03 März, 2008 23:03    Titel: Ausbildungs-/Studienbeginn 2008 genaues Datum?!  



 
jan90
Associate


andere

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Ausbildungsbeginn ist normalerweise der 01.08. . Der beginn der Studiengänge an den unis ist jedoch meiner Meinung nach am 01.10. .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ausbildungsbeginn i.d.R. 01.08 bzw. 01.09 je nach Bundesland.

Die BA`s starten, soweit ich weiß alle am 01.10


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 23:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Kuhlo Smile
 
gast1989
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich starte auch dieses jahr als ba-student. ich hatte bis vor kurzem das selbe problem...

mir wurde gesagt, dass dieses jahr zum ersten mal das so genannte vorpraktikum wegfällt. das heißt es geht für uns ab 1.10. direkt mit der ba los. in die filiale kommst du dann ca. ein viertel jahr später.
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achja, es kann auch der 04.08 sein, da der 01.08 ein Freitag ist. Smile


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny22
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 März, 2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also der 01.08 ist der 1. Tag (mindestens in HH) für ALLE kein unterschied zwischen Baler und Azubis....... weiß das, da ich diesen Tag dieses Jahr mitgestalte.....
 
berlinerpower
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 17
Wohnort: Region Berlin

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 19:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber wieso fangen die ba'ler in berlin erst am 1.10. an? ich mache jetzt schon ein freiwilliges vorpraktikum um dann nicht vollkommen unvorbereitet an meinem ersten einsatztag in der filiale dazustehen... weiß jemand mehr?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Di 18 März, 2008 19:06    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Manchmal fällt das Vorpraktikum weg...
Warum weiß ich auch nicht.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2008 3:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gt gnau so schlau wie vorher:-P

Also habe jetzt ne Eiladung zum Kennenlerntag und da steht auch zum "Ausbildungsbeginn am 1.8.08, von der BA schrieben sie as von "Einführungsseminar"...naja entweder ich rufe mal an oder erfahre es im Juni bei Welcome Day:-P
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©