(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zweiter Kaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Pierre
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 01 März, 2008 21:26    Titel: Zweiter Kaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!

Ich wende mich mal an euch, weil ich lieber mal ein paar andere Azubis frage, wie denn die Einstellung der Banken im allgemeinen zu dem thema ist. Bevor ich "einzelne" Banken danach frage.

Also meine Situation ist die, dass ich in der Ausbildung zum

"Automobilkaufmann" bin und nach meiner Ausbildung lieber eine zweite Ausbildung bei einer Bank machen würde.

Meine frage wäre nun:

Weigern sich die Banken generell, jemanden für eine Ausbildung einzustellen, der bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert hat? Oder hat man da noch eine Chanche?

Ich werde dann 20 sein und ich denke , das ist ja noch recht jung.

Meine Vorbildung war damals Höhere Handelsschule.

So viel zu mir Laughing Jetz seid ihr dran^^

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 01 März, 2008 21:26    Titel: Zweiter Kaufmann  



 
nivora
Vice President


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa 01 März, 2008 22:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich würde sagen, du hast noch beste chancen die ausbildung zu bekommen!
bin selber 19, fast 20, und fange zum 1.8 meine ausbildung an!das ist halt so wenn man abi macht und du hast ja durch deine ausbildung auch schon erfahrungen in betriebswirtschaftlicher weise gemacht!sowas kommt generell gut!
bewirb dirch,´zu verleien hast eh nix, eher nur zu gewinnen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pierre
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 01 März, 2008 23:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei diesen dingen ist aber irreführend , dass die Ausbildungsinfos bei zb. der Dresdner Bank,

unter dem link "Erstausbildung" zu finden sind, und die meisten unternhemen sagen: "sie würde personal für die Erstausbildung suchen"

Und wenn die meisten Banken ihr programm -Erstausbildung- nennen , dann frage ich mich, ob denn eine "Zweitausbildung" überhaupt angeboten wird, oder diese bewerbung abgeschmettert wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 0:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Postbank hast du Chancen. Die nehmen auch solche Leute.
 
Pierre
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 1:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Bei der Postbank hast du Chancen. Die nehmen auch solche Leute.


Ja ich meine so quasi "seiteneinsteiger"

ich hab die erfahrung gemacht, dass vor allem versicherungen sowas suchen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bald kommt renavotia mit seine story die überall hier im forum ist
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei mir im jahrgang war einer, der vorher studiert hatte und mit 24 die ausbildung hier angefangen hat.
und ein mädel hatte vorher bürokauffrau gelernt, also auch was kaufmännisches.
ich bin bei ner sparkasse und ich weiß von ner freundin, dass die bei der voba und auch bei anderen banken auch leute nehmen, die vorher schon was anderes gemacht haben.
da würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen!

und dass versicherungen quereinsteiger eher nehmen ist klar, aber du würdest ja kein quereinsteiger sondern nochmal azubi.
von daher hast du bei banke genauso hohe chancen.
außer du willst kein vertriebler werden und sagst das gleich, dann wirds schwierig,
denn alles geht in der vertrieb, da wollen alle banken hin.
verkaufen, verkaufen, verkaufen,...
 
Kalinka
Gast





BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also meine Freundin macht " ERstausbildung, aber mindestens 1 Drittel wenn nicht mehr macht ZWeit, in der Bank und in der Schule sind es eher noch mehr, sie gehört mit 20 da noch zu den Jüngeren, also bewirb dich einfach und dann siehst du was du für Antwort kriegst, deine chancen sind jedenfalls gut Smile
 
Forum






Verfasst am: Di 04 März, 2008 14:29    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©